1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Profis?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kubilay, 18. April 2006.

  1. kubilay

    kubilay Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein riesen problem.
    Ich habe zur zeit zwei antennen mit jewals quad lnb´s. Einmal Astra mit einem Duo LNB für den empfang von Astra 19,2 + 23,5 für Premiere International und mit der anderen Antenne empfange ich Türksat auch mit einem Quad Lnb. Nun reichen mir die jewals vier Ausgänge der Quad Lnb´s nicht mehr aber wie soll ich dies realisieren. Ich könnte zwei quattro lnb´s einbauen dann würde ich einen Multischalter mit mehreren Ausgängen benutzen aber es gibt keinen Duo Quattro Lnb sondern nur quad. Muß ich jetzt drei schüßel aufstellen und einen dementsprechenden Multischalter nehmen? Der Duo Lnb wird mit Tonrburst angesteuert!!!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Frage an die Profis?????

    Ein Quad-Duo-LNB, genauso ein Quad-Monoblock-LNB, ist nicht auf mehr als die vier vorgegebenen Geräteanschlüssen erweiterbar. Wie willst du denn 8 Sat-Ebenen durch vier Leitungen bringen?
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Frage an die Profis?????

    Sorry,

    wenn ich mir erlaubt habe Dein Posting zur besseren Übersicht zu gliedern.

    Was soll denn eine solche Aussage:

    Ich habe zur zeit zwei antennen mit jeweils quad lnb´s

    Und dann:

    Einmal Astra mit einem Duo LNB...

    Ich hoffe Du merkst diesen Widerspruch? Wer soll sich daraus ein Bild machen. Erst denken, dann posten/fragen.


    Um es aber gleich auf den Punkt zu bringen:

    Du kaufst 3 Quattro-LNBs und einen Multischalter 17/8. An Eingang A(1) des MS montierst Du die 4 Ausgänge des Quattro LNBs für Astra1 usw./ bzw. nach Anleitung des MS - Herstellers. Ob es mittlerweile MS 13/8 gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wohl ehr nicht.

    Jedenfalls sollte es so wie vorgeschlagen funktionieren.

    PS- @ Hans2: Habe wohl in Bezug auf genannte Duo-LNBs was übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006

Diese Seite empfehlen