1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Krefelder im Forum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mica, 14. November 2004.

  1. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich techn. Null es doch tatsächlich geschafft, mein DVB-T Equipment anzuschliessen :).

    Wir wohnen in einem MFH, wo noch eine Dachantenne vorhanden ist. Der DVB-T Empfang mit der Dachantenne ist hervorragend. Mit einer passiven Zimmerantenne geht gar nichts, mit der aktiven Variante ...na ja, nicht so dolle.

    Im Frühling nächsten Jahres steht nun unser Umzug in eine Wohnung in Krefeld-Bockum an. In dem Haus ist keine Dachantenne mehr vorhanden, das Anbringen einer Sat-Schüssel ist nicht gestattet. Die einzige Möglichkeit ist der Abschluss eines Kabelvertrages (Einzelvertrag).

    Meine Frage an die Krefelder hier im Forum (speziell aus Bockum) Wie ist euer DVB-T Empfang? Mit welcher Antenne empfangt ihr? Hat jemand eine sog. "Außenantenne" im Einsatz? Soll ja angeblich funktionieren.
    Im Falle, dass der Empfang ohne Dachantenne nicht zufriedenstellend ist, tendiere ich dazu, die DVB-T Geräte zurückzugeben und in der neuen Wohnung dann (leider) den Kabelanschluss anzumelden.
    Ausprobieren in der neuen Wohnung geht leider nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft gibt.

    Viele Grüsse aus Krefeld:winken:
    Mica
     
  2. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
  3. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hi,

    sorry, aber ich habe schon danach gesucht. In der Suche ist keine Antwort für mich zu finden.
    Trotzdem Danke
    Mica
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    st das etwa nichts?
    mor

    larrydahooster
    Neuling

    Registrierungsdatum: 10.2004
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 3

    AW: Krefeld Grefrath Oedt Thread! HIER posten wenn ihr weniger wisst!
    Krefeld Bockum/Stadtwald mit aktiver hama zimmerantenne und sony vtx 8000 D heut morgen um 7:00 21 Sender mit vollem Empfang!!!

    Heut abend mal weitertesten, bin malochen
    __________________
    still waiting for 8.11
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    und das ist Dein posting einige postings tiefer.
    Gruss
    mor

    Alt 08.11.2004, 19:50 #11
    Mica
    Neuling

    Registrierungsdatum: 10.2004
    Beiträge: 16

    AW: Krefeld Grefrath Oedt Thread! HIER posten wenn ihr weniger wisst!
    Hallo zusammen,

    und es geht doch! Krefeld-Bockum,
    Uralte (mind. 25 Jahre) Gemeinschafts-Dachantenne, nichts abmontiert, nichts umgedreht, keinerlei Veränderungen daran vorgenommen:

    Bis gestern: analog Empfang ARD, ZDF, WDR3, RTL, SAT1 und Vox.
    Heute: 25 Sender in bester Qualität mit Digipal2

    Grüsschen Mica
    Mica ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten
     
  6. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    hallo, dann geb ich auch mal eine meldung ab.
    krefeld hüls, teleskop stab ca 70cm, hauppauge dect 2000-t
    unter dach 21 programme (60-70%)
    1 etage 21 programme (um die 50%)
    erdgeschoss 21 programe (30-40)
    alles ohne verstärker
    rundum gemischte bebaung. einfamilienhäuser, mehrfamilienhäuser und ein hochhaus.
    mehr infos folgen, da ich den nächsten wochen einen test in den einfamilienhäusern gegenüber dem badezentrum durchführen muß
    see yah
    willi
     
  7. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hallo Senior member,

    ich weiss wirklich nicht was das soll!
    Vielleicht liest Du Dir ganz einfach mal meine Frage durch, bevor Du hier irgendwelche Threads hereinsetzt, die mir bestens bekannt sind.

    Noch mal ganz langsam: Ich habe bereits gesucht und ich weiss auch, dass ich in dem von Dir angegebenen Thread selbst gepostet habe, nämlich: Das wir JETZT und HIER mit einer Dachantenne empfangen!
    Und genau diese Dachantenne fällt umzugsbedingt weg, darum habe ich einfach nur eine Frage gestellt.

    Und weiter: Nein, es gibt in der Suche keine Antwort (sonst hätte ich nicht gefragt)
    Ich weiss nicht aus welcher Stadt Du kommst, aus Krefeld jedensfalls nicht, denn dann wüsstest Du, dass Bockum nicht nur aus dem Eckchen am Stadtwald besteht.
    Krefeld ist kein Dorf mit 3 Strassen, sondern eine ziemlich grosse Stadt. Da wäre es schlicht und ergreifend mal interessant zu wissen, wie der Empfang in den verschiedenen Stadtteilen, spez. in Bockum ist.

    Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Mica
     
  8. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hallöchen,

    mehr infos folgen, da ich den nächsten wochen einen test in den einfamilienhäusern gegenüber dem badezentrum durchführen muß
    see yah

    Vielen Dank für die Info. Ich bin sehr gespannt auf die Testergebnisse vom Badezentrum. Wenn dort der Empfang (evt. mit Aussenantenne) gut funzt, sind wir auf der sicheren Seite!

    Viele Grüsse aus Bockum :winken:
    Mica
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    @Mica

    Naja...du bist ein bisschen kompliziert. Wenn du dort hinziehst, dann solltest du erst DVB-T Receiver anschaffen und mal ausprobieren. Wenn der Empfang nicht so gut ist, dann das Ding wieder umtauschen und Einzelvertrag mit dem Kabelbetreiber machen. Dann wäre deine Frage hier erübrigt.
     
  10. Magic2000

    Magic2000 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Krefeld
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hallo,

    hier in KR-Linn:

    Erdgeschoss:
    Sony VTX-D800 (100% / 100%)

    2. Etage:
    TechniSat DigiPal 2 (~50% / 100%)

    beide mit Selbstbau-Antenne
    jeweils 21 Programme - Alles i.O.
     

Diese Seite empfehlen