1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Experten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jigga, 18. Dezember 2001.

  1. jigga

    jigga Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:

    Im Moment habe ich noch einen Nokia analog Receiver mit Videocrypt Decoder, was mich in die glückliche Lage versetzt den britischen, mit Videocrypt verschlüsselten Sender Channel 5 empfangen zu können.
    Heute habe ich nun gelesen, dass der Sender ab 1.1.02 über Astra analog nicht mehr verfügbar ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Sender aber digital zu empfangen. Die genaure Beschreibung war:


    If you are unable to receive Channel 5 through your existing aerial, we are also available, subscription free, on digital terrestrial and satellite services.

    Meine Frage nun: Ist es irgedwie möglich diesen Sender in Deutschland zu empfangen? Wenn ich das richig verstanden habe, wäre dazu ein digitaler Sat-Receiver mit Videocrypt Decoder von Nöten. Existiert sowas? Wäre sonst eine DVB-Karte für den PC und irgendein Programm, dass Videocrypt entschlüsselt eine Alternative?

    Ich hoffe sehr, dass mir jeman bei dieser Frage weiterhelfen kann.

    Danke im Vorraus.

    Gruß Jigga

    [ 18. Dezember 2001: Beitrag editiert von: jigga ]</p>
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Das Channel 5 am 01.01.02 seine analoge Ausstrahlung auf 19,2°Ost beendet ist richtig.

    Channel 5 ist schon seit einiger Zeit auf 28,2° Ost digital zu empfangen. Allerdings nicht in Videocrypt(analoges Verschlüsselungsverfahren) sondern codiert in Videoguard. Gesendet wird im Sky-Digitalpaket.
    Channel 5 ist zwar kostenlos zu empfangen, allerdings gibt es nur für die Bewohner von GB +IRL die Karten.Damit kannste allerdings sämtliche Programm der BBC(+Regionalprogramme) und ITV empfangen. Den Rest, der verschlüsselt ist, gibt es nur gegen Cash bei Uncle Murdoch.

    Du kannst ja mal bei Ebay schauen, dort müßtest du fündig werden.
    Für die Karten brauchst du einen Händler in GB oder Verwandte oder Bekannte in GB.

    Das Thema war hier schon 2 oder 3 mal im Board. Vielleicht, weiß ja jemand anderes wegen den Karten bescheid. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen