1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Experten?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berty1, 24. Juli 2003.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    HAbe mittlerweile bei Saturn, Media, Makro und Pro Markt diverse Verkäufer danach gefragt, aber alle haben nur eine Antwort: Das geht nicht!
    Nun wollte Ich mich hier überzeugen. Mein Problem: Habe ein 80er Spiegel mit Monoblock LNB auf Astra und Hotbird. Das Kabel geht auf die D-Box. So weit klasse. Nun habe Ich noch eine TV-Karte (WinTV Nexus) und würde die gerne parallel betreiben. Habe einen Zweifachverteiler, aber das Wahre ist es ja nicht. Vor allem wenn man gleichzeitig schaut. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Multischalter oder ähnlichem in den Genuß zu kommen das die beiden Geräte unabhängig voneinander voll Diseq-tauglich sind?
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das Problem bei der ganzen Sache ist dein monoblock LNB. Das muss ausgetauscht werden z.B. gegen 2 Twin-LNBs. Ansonsten keine Chance.
     
  4. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade, also ist das mit dem 1/2 Verteiler noch die bestmögliche Lösung... entt&aum
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    langsam, die Quad nannte man am Anfang als sie rauskamen Monoblock ( ist zwar blöd, weil Mono normal 1 ist, aber vielleicht dachte man da, LNB und Matrix wird eins, also Monoblock), diese LNB`s hatten 4 Ausgänge!

    Hat das LNB 1 Ausgang, dann nein !!

    Hat es mehrere, dann ja !!

    Sag kurz bescheid, wieviele es hat !

    digiface

    <small>[ 24. Juli 2003, 22:04: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    O.k., damit schwindet die letzte Hoffnung nicht aufrüsten zu müssen wohl dahin.... : Hat einen Ausgang w&uuml;t
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schade !!

    digiface
     
  8. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Trotzdem Danke für die Hilfe. So teuer wird das ja auch net werden 2 neue LNB's zu kaufen. So n paar €s springen ja sicher selbst fürs Monoblock noch raus...
     
  9. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    es gibt mitlerweile Monoblock Twins.Dann brauchst Du keine externen Schalter.

    Gruß