1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Experten - Monoblock hinter DiSEqC-Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mchael_77, 10. Mai 2006.

  1. Mchael_77

    Mchael_77 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich möchte wissen, ob es möglich ist einen Monoblock (Golden Interstar BS-205, DiSEqC 2.0, Singleausführung) über einen 2/1 DiSEqC-Schalter mit einem weiteren Single-LNB zu kombinieren. Welche Eigenschaften (DiSEqC-Variante) muß der Receiver und der Schalter haben?

    P.S. Der Monoblock ist schon vorhanden. Zudem sind mir die Vor- und Nachteile eines solchen LNB`s bekannt. Als Receiver kommt z.Zt. ein Thomson DSI 500 zum Einsatz.
    Die Variante mir 3 Single-LNB`s und einem 4/1 DiSEqC-Schalter ist mir geläufig.
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Frage an die Experten - Monoblock hinter DiSEqC-Schalter

    Hoffe sehr, dass ich mit meiner Antwort auch richtig liege (habe es noch nicht selbst getestet)

    Da im Mono-Block ein Relais eingebaut ist, das auf "Position" (oder Tone-Burst) reagiert, brauchst du ein Universal-Relais, das mit "Option" geschaltet wird. (z.B.: http://spaun.de/html/sur_211_f.html ).

    Wenn es nicht stimmt, dann wird sich garantiert einer melden.
     
  3. Mchael_77

    Mchael_77 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Frage an die Experten - Monoblock hinter DiSEqC-Schalter

    Danke für deine Antwort.
     

Diese Seite empfehlen