1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die DVB-S Spezis

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Speedy, 6. Juli 2001.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Hallo :)

    Meine Frage:
    Ich will die mit der DVB-S aufgenommen Videos ( *.pva ) in MPEG4 Videos umwandeln.
    Habe die Files umgewandelt .
    >>>PVA>>>avi.
    dann FlasKMPEG dann nach MPEG4 Komprimiert.
    Bei Audio hab ich das PCM Format mit 192 KB genommen.
    Dann Dekodiere Audio ausgewählt.
    Dann wurde es ungewandelt. Aber der Ton Stockt, ( 2 Ton 2 sec nix )
    Aber wenn ich den Ton als Extra MP3 umwandeln lasse, dann ist er perfekt.
    Welchen Codec muss ich wählen ???

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. ArKay74

    ArKay74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Meerbusch
    Klingt ja sehr kompliziert. Man kann doch das .pva direkt nach .mpg umwandeln (dafuer gibt es ein Tool).

    Dieses mpg (ist ja MPEG II) kann man dann direkt mit FlaskMPG in ein MPEG IV umwandeln.

    Bei den Output Format Options kannst Du ja als Audio Codec MPEG Layer 3 auswaehlen.

    In den Global Output Options sollte unter Audio "Decode Audio" aktiviert sein (damit die Bitrate fuer das MP3 variabel ist).

    Das funktioniert hier ohne Aussetzer.

    Rainer
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Denn ersten Teil mit der Convertierung von Mpeg II zu Mpeg IV hab ich genauso gemacht :)
    Mit dem Tool von der Hauppauge Page .
    ( pva2mpg2)
    Aber bei FlaskMPG ist kein Audio Codec MPEG Layer 3 vorhanden nur PCM.
    Das wird vieleicht der Fehler sein.

    Werde mir mal ne neuere Version saugen .
    erst mal Danke :)
     
  4. ArKay74

    ArKay74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Meerbusch
    Hat nix mit FlaskMPEG zu tun, eher mit den installierten Audio Codecs in Deinem System. ;)

    Keine installierten MP3 Codecs -> kein MP3 Support.

    DivX hast Du ja auch installiert, gelle?

    Rainer
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Jetzt weis ich warum. Hatte noch die alte Version des Umwandlungs Programm von Hauppauge. :(
    Mit der neuen klappt es ....

    Hab mir ne neue Version von FlaskMPEG gezogen, siehe da , MP3 Codec war da funnzt prima.
    http://go.to/flaskmpeg
     

Diese Seite empfehlen