1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Berliner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 28. Januar 2009.

  1. Anzeige
    Wo bitte kann man wochentags für so max. 3 h erstens garantiert und zweitens vielleicht sogar einen noch bezahlbaren Parkplatz in der Nähe (6-700 m Entfernung ist noch ausreichend) von der Gedächtniskirche finden?

    (Grüne Plakette habe ich, ich weiß, sonst würde das gar nichts werden.)

    Vielen Dank von einem sehr seltenen Hauptstadtbesucher! :)
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Frage an die Berliner

    Wo kann man schon am Kurfürstendamm günstig parken. Ich bin zwar kein Berliner, aber ich empfehle ein Parkhaus in einer Nebenstraße des Ku'damm.
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Frage an die Berliner

    Je nach Tageszeit könntest Du rechts und links der Lietzenburger Str. Glück haben. Ansonsten Parkhaus in der Nürnberger Str.


    Golphi
     
  4. AW: Frage an die Berliner

    Danke, die Tipps werde ich mal ausprobieren.
     
  5. AW: Frage an die Berliner

    Bin wieder zurück aus Berlin. Dachte mir, es kann nichts schaden, allen Auswärtigen, die auch mal da kurz parken wollen, einen konkreten Tipp zu geben.

    Es gibt da direkt um die Ecke beim Cafe Kranzler eine (oh, wie hieß das jetzt?) Altkranzler-Eck-Parkhaus-Tiefgarage. Nach einigem Herumkurven fand ich da noch einen Parkplatz. Kostet zwar so 2 EUR/h, aber für die Hauptstadt ist das sicher spottbillig?!

    Noch eine Kuriosität, die mir auffiel: Kommt man aus Richtung Schönefelder Kreuz angedüst, steht neuerdings an einem Dreieck an einer Hinweistafel "Berlin Zentrum (Zoo)", an der anderen "Berlin Zentrum (Alexanderplatz)"! :)
     

Diese Seite empfehlen