1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von scholar, 23. Dezember 2004.

1. scholar

scholar Neuling

Anzeige
    Hallo allerseits,

ich habe da ein Problem der ganz anderen Art, hoffe aber trotzdem, dass jemand mir helfen kann. bitte bitte

Habe mir vor drei Tagen eine TechniSat Airstar 2 zugelegt. Der Inhalt jedoch hat mich stutzig gemacht.:eek:

1. Der Fernbedienung war nicht die auf der Verpackung angegebene
    2. Die Batterien passten nicht zu der Fernbedienung (das passiert doch keinem Hersteller!)
    3. Die Kartenbeschriftung auf der Karte selbst stimmt nicht ueberein.

Zum einen fehlt das "Technisat, das Original". Statt dessen nur ein Aufkleber mit der Beschriftung "Samsung TDTC9251DH01C(M) MF40-00144C 041018 DBT".

Zum anderen die Kartenbeschriftung ! Laut Verpackung sollte auf der Karte rechts unten stehen:
    "Air2PC DVBT-PCI P/N: 92400-20200 REV:1.0".

Bei mir steht jedoch links oben oberhalb des Tunerbausteins:
    "AirStar DVB-T PCI P/N: 92400-20200A REV:1.0A"

Insbesondere fehlt dort die 2 in der Angabe ! :eek: Ich vermute daher, dass mir eventuell eine Airstar 1 in einer Airstar 2-Verpackung verkauft wurde, und hoffe, dass mich jemand aufklaeren kann.

Vielleicht mache ich ja aus einer Muecke einen Elefanten, doch vielleicht weiss jemand mehr darueber. Was steht denn so auf eurer Airstar 2 PCI-Karte ?
    Bitte um Hilfe

Gruß, Scholar

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  2. Haribo-Schwarz

Haribo-Schwarz Junior Member

AW: Frage an Besitzer der Airstar 2 (TechniSat)

Das kann nur von Vorteil sein !

Ansonsten würde ich mal bei Technisat direkt nachfragen !
    Wenn Du da eine Antwort bekommst würde mich das auch mal interessieren.
    Denn u.U. mache ich meinen PC dann auch noch mal auf. Denn bei mir läuft meine sehr gut.
    :winken:

3. scholar

scholar Neuling

Achso, habe vergessen zu erwaehnen, dass ich mich natuerlich auch an TechniSat gewandt habe. Jedoch seit Tagen keine Antwort. Falls ich eine erhalten sollte, gebe ich Dir hier Bescheid !
    Ich weiss natuerlich, dass es ein wenig aufwendig ist, den PC nochmal aufzumachen, doch man kann ja gleich dabei ein wenig Staub entfernen.... (huest huest :D)

Gruss, Scholar

4. Lustikus

Lustikus Junior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus

Hallo,

hab mir die AirStar 2 TV diese Woche gekauft und nach deinem Beitrag mal näher angeschaut. Bei mir ist genau das selbe der Fall!!!! :eek:

Wurden wir beschissen? Oder haben die einfach nur die alten Platinen verbaut? :eek: :mad:

5. latigiD

latigiD Junior Member

Um diese Firma muß man sich wohl langsam Sorgen machen... ?!:eek:

Ich hatte dieses Teil, die SW dazu war irgendwie universell für Sat und Terri, habe spaßendhalber einen Sendersuchlauf gestartet. Nach 725 gefundenen habe ich abgebrochen, wohlgemerkt mit einer Stabantenne. Kann aber nichts wirklich genaues dazu sagen, hab das Ding ganz schnell zurückgebracht. War die USB-Version, mit dieser RS232-Schnittstellen-Fernbedienung, welche mein Notebook gar nicht hat... .:eek:

6. Lustikus

Lustikus Junior Member

Technisches Equipment:

Die Fernbediehnung ist bei mir die selbe wie auf der Packung. Hmm, kann man das nicht irgendwo im Windows erkennen ob es die AirStar 2 TV ist?

7. scholar

scholar Neuling

ich habe die Karte mal installiert, und von den Treibern her erkennt er zwar eine Airstar 2, doch weiss ich nicht darueber Bescheid, in wieweit sich 1 und 2 unterscheiden. Es scheint sogar verschiedene Versionen der Airstar 2 zu geben, wie in diesem Forum angemerkt. Das finde ich eigentlich schon einen ziemlichen Hammer.

http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=5822

Mich wuerde es insbesondere stoeren, wenn in neueren Versionen ein empfangsstaerkerer Tuner verwendet werden wuerde und mir trotzdem eine alte Version in nur neuer Verpackung verkauft worden ist.:mad:

Weiss jemand mehr darueber Bescheid ? :( Kartenbezeichnungen ? Tunerbausteine ?:confused:

Gruss, Scholar

8. Lustikus

Lustikus Junior Member

Technisches Equipment:

Ich finde die Karte eigentlich nicht schlecht, aber wenn das wirklich nicht die "2" ist dann ist das ganz schöner beschiss! :mad: :mad: Oder besser gesagt schöne Bescherung. ;)

Ich werde TechniSat auch nochmal anschreiben, damit die ein wenig mehr Druck bekommen.

9. latigiD

latigiD Junior Member

Dann lass Dir aber keine grauen Haare wachsen. Habe da was munkeln gehört, die nehmen´s mit der Fanpost nicht so genau.:D

10. scholar

scholar Neuling

Super ! Ich sage auch auf jedenfall Bescheid bei einer Antwort.

Diese Seite empfehlen