1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Babylon 5 Kenner

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sportschauer, 3. Mai 2004.

1. Sportschauer

Sportschauer Senior Member

Anzeige
    Hi Leute!

Ich hoffe das ich von euch mal ne verbindliche Aussage zu den zahlreichen (laut meinem Wissen 6 Stück) Babylon 5 Filmen die mehr oder weniger nach Abschluß der Serie noch nachgelegt wurden und teilweise auch schon als Pilotfilm zu der im nachhinein nicht so erfolgreichen zweiten Serie galten, die ja bekanntlich durch den mäßigen Erfolg recht früh wieder abgesetzt wurde.
    Meine Bitte ist nun das mir jemand mal eine verbindliche Antwort zur Frage geben kann wann ich welche Filme des Babylon 5 Universum schauen soll, damit sie in der chronologischen bzw. sinnvollen Zeitfolge der Serien spielen. also zum Beispiel " schaue Film xxx nach der 2. Serie der 4. Staffel " so in der Art...
    Für alle Bemühungen schonmal danke im voraus.

ciao Sportschauer

2. whitman

whitman Wasserfall

Da findet man z.B. folgende Seite .

Deutscher Titel
    Originaltitel
    spielt im Jahr

Der erste Schritt
    In The Beginning
    2243-2247 / 2278 (vor/nach der Serie)

Das Tor zur 3. Dimension
    Thirdspace
    Mai 2261 (innerhalb der 4. Staffel, nach "Das dritte Zeitalter")

Der Fluß der Seelen
    River Of Souls
    Juni 2263 (nach 'Der letzte Blick zurück')

noch unbekannt
    The Legend of the Rangers
    2264 (Pilotfilm einer zweiten Spinnoff-Serie?)

Waffenbrüder
    A Call To Arms
    2266 (Pilotfilm der Spinnoff-Serie 'Crusade')

whitman

Diese Seite empfehlen