1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage 2 Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PopeJoan, 31. März 2012.

  1. PopeJoan

    PopeJoan Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich habe heute meine Zweitkarte bekommen mit Receiver (Humax mit externer FP mein Erster ist ein Pace. Nun zu meiner eigentlichen Frage ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und gerade im SZ wo ich die Zweitkarte betreiben wollte ist keine Antennenbuchse :confused:. Da Wohnzimmer und SZ nebeneinander liegen ist jetzt meine Frage kann ich irgendwie den Pace mit dem Humax verbinden? Als ich noch kein sky hatte ging das mit meinen alten Receivern aber jetzt hab ich ja nur noch 2 In Buchsen . Oh gott das liest sich bestimmt kompliziert, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich möchte ;). Bin eine Frau und hab fast keine ahnung von Technik ^^
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.448
    Zustimmungen:
    4.156
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage 2 Sky Receiver

    Hi,

    Zwei Receiver verbinden ? Geht nicht.

    Ohne Antennenanschluss kein Bild.

    Gruß
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage 2 Sky Receiver

    Wenn du einen Kabelanschluss hast, ist das ohne weiteres machbar, bei Sat wird das komplizierter.

    Bei Kabel einfach eine Koax-Kupplung besorgen (z. B. diese hier), die macht aus deinem Antennenanschluss zwei Anschlüsse. Da einfach ein längeres Kabel besorgen und dann einfach von deinem Antennenanschluss das Kabel zu deinem Receiver legen.
     
  4. PopeJoan

    PopeJoan Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage 2 Sky Receiver

    Leider habe ich einen SAT Anschluss :(
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage 2 Sky Receiver

    Wieso holt man sich ERST eine Zweitkarte mit Receiver und informiert sich DANN?
     
  6. PopeJoan

    PopeJoan Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage 2 Sky Receiver

    OMG ich habe eine 5 Raum Wohnung und ich kann den Receiver auch in einen von den andren 3 Zimmern anschliessen wo ich die Möglichkeit habe. Es war eine einfache Frage mehr nicht!Mal abgesehen davon gibt es ja auch noch die Möglichkeit ein Kabel von einem anderen Zimmer ins SZ zu verlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage 2 Sky Receiver

    Ahh jetzt versteh ich das. Aber dann ist es doch sowieso kein Problem oder?

    Wenn du die Receiver verbunden hättest, hättest du ja auch ein extra Kabel verlegen müssen.

    Es gibt noch die Möglichkeit mit so drahtlosen Übertragungsfunker. Aber ich weiß leider nicht wie das funktioniert. Ich denke, ein Sat-Kabel von Raum A in Raum B zu legen ist das sinnvollste und günstigste. Kann man ja hinter den Randleisten verstecken.
     
  8. PopeJoan

    PopeJoan Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage 2 Sky Receiver

    so werd ich das auch machen denk ich :) wie gesagt war rein eine Frage ob das irgendwie möglich ist :) Danke für die Antwort
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage 2 Sky Receiver

    2 Sky-Receiver verbinden geht nicht.

    Mit zwei richtigen Receivern wäre das aber möglich.

    Linux-Receiver mit Partnerbox-Plugin und schon nutzt er mit der Schlafzimmer-Box einen Tuner der Wohnzimmer-Box.

    Das läuft hier absolut problemlos.

    Außerdem kann man mit einer Linuxbox auch streamen.
     

Diese Seite empfehlen