1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Frage] 2 Satellitenschüsseln + 1 Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nurv, 8. August 2005.

  1. Nurv

    Nurv Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hoi,

    bin neu hier und wollte mal was fragen:

    Ich habe im Moment eine Digitale Satellitenschüssel, auf Astra 19,2° eingestellt, auf dem Dach und einen digitalen Receiver. Funktioniert alles einwandfrei.

    Jetzt möchte ich zusätzlich noch NBC empfangen können was leider nur über den Satelliten Hotbird 13,0° gesendet wird.

    Kann ich jetzt eine zweite Satellitenschüssel - allerdings hab ich nur noch eine analoge - aufs Dach montieren und dann über den gleichen Receiver die anderen Programme empfangen?

    Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

    Danke schon mal :)

    Gruß Nurv
     
  2. Wroi

    Wroi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: [Frage] 2 Satellitenschüsseln + 1 Receiver?

    Hallo Nurv,

    alles was du brauchst ist

    1 Multifeed Halterung
    1 weiteres LNB
    1 Disecq Schalter 2 in 1
    ein paar Meter Kabel mit Steckern.

    Das alles baust du so zusammen, wie es hier im Forum schon oft beschrieben wurde (oder du googelst nach Multifeed) und schon bekommst du mit einem Receiver und einer Schüssel Astra und Hotbird. Wenn du Probleme mit der Installation hast werden dir hier im Forum sicher 1000 Leute helfen

    Gruss WRoi
     
  3. Nurv

    Nurv Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: [Frage] 2 Satellitenschüsseln + 1 Receiver?

    vielen Dank :)
     
  4. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: [Frage] 2 Satellitenschüsseln + 1 Receiver?

    Man sollte noch darauf hinweisen, dass das neue Programm von NBC ab 29. September analog und digital auch über ASTRA, 19.2° Ost zu empfangen sein wird. Die für Kabel ausgestrahlte Variante (inklusive CNBC am Morgen und dem verkürzten GIGA am Nachmittag) soll dann zeitnah als zweiter Kanal digital auch über ASTRA, 19.2° Ost verfügbar sein, da man den ASTRA-Zuschauern das GIGA-Format nicht vorenthalten möchte.
     
  5. kenny1971

    kenny1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    AW: [Frage] 2 Satellitenschüsseln + 1 Receiver?

    Alternativ kann er natürlich auch ein Monoblock LNB nehmen wenn es wirklich bei einem Receiver bleibt. Sollte preiswerter sein.
     

Diese Seite empfehlen