1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage über FEEDS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ross, 15. Oktober 2004.

  1. Ross

    Ross Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    ich bin neu hier und was ich sehe gefällt mir sehr, ich habe gelesen das es solche feeds gibt, damit könnte man NBC teilweise empfangen. Könnte einer mir es genauer erklären und gibt es auch andere möglich keiten amerikanische Sender zu empfanen mit feeds oder pay tv.

    danke
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Frage über FEEDS

    Feed - auf deutsch "Zuführung", "Versorgung"

    Manche europäische TV-Anstalten benötigen oft kurzfristig die Ausschnitte, Bilder, Berichte (z.B. TV-Duell, Olympia etc.) aus Amerika. D.h. die US-Sender übertragen es nicht dauerhaft nach Europa.

    Voraussetzungen für den Feed-Empfang:

    - viel Zeit (Arbeitslose, Rentner, Berufsunfähige)
    - Recherchen auf DX-Seiten
    - drehbare Schüssel oder Multifeed-Schüssel
    - gute DX-Receiver

    Fazit:
    Man kann hier in Europa leider nie dauerhaft "echte" US-Sender empfangen. Die US-Satelliten strahlen auf Amerika aus und die Signale können nicht über die Horizont nach Europa gelangen. Auch fast alle US-Sender sind dort verschlüsselt. Die Chancen, einen US-Sender dauerhaft bekommen zu können, ist praktisch null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Frage über FEEDS

    Dem muss ich leider widersprechen. :D
    Ich bin momentan auch von 7.30 - 15.30 Uhr ausser Haus. In der Tat ist das Feedhunting zeitaufwendig. Es gibt allerdings auch genug berufstätige Feedhunter.
     
  4. Ross

    Ross Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Frage über FEEDS

    das ist alles mir neu (feedhunter)?

    wie geht den sowas

    ich sehe kanäle da steht feed aber kein bild?

    ich hab ne humax 5400 geht es damit
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Frage über FEEDS

    Meckert deine Frau nicht, dass du für ihr zu wenig Zeit nimmst? Wenn du eine hast. :D :D
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Frage über FEEDS

    Yep und sogar 2 Kids. ;) Ich hab es zeitlich schon reduziert. Stand sogar schon mal in der DF drin. Wer ist dieser Roli eigentlich?

    @Ross

    FTA-Feeds gehen mit jedem Receiver(mal abgesehen von Schrottreceivern, die keine Eingabe für die Symbolrate erlauben).
    Für 4:2:2-Feeds ist eine PC-TV-Karte nicht schlecht. Mit geeigneter Software lassen sich 4:2:2-Überspielung dann ohne Probleme darstellen.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Frage über FEEDS

    Ach, du bist es. Sorry, ich hab dein Nick nicht beachtet. :eek:
     
  8. Ross

    Ross Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Frage über FEEDS

    sind diese Feeds den verschüsselt?

    und eine PC-TV KArte von pinnicale habe ich auch, aber die hat nur Kabel input und S-Video eingang, wenn du das meints
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Frage über FEEDS

    Newsfeeds sind meist uncodiert. Bei Sportfeeds sieht das hingegen anders aus. Der größte Teil ist hier leider codiert, z.B. Buli für Premiere auf 28,5°Ost.

    Ich habe eine Sky Star 2 von Technisat und bin mit der sehr zufrieden (allein schon wegen dem Preis :D ) . Es muss sich allerdings um eine DVB-S-Karte handeln.
    SS 2
     
  10. Ross

    Ross Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Frage über FEEDS

    der preis ist echt klasse, kannst damit auch nbc manchmal empfangen, mit sport ist es mir nicht soo wichtig
     

Diese Seite empfehlen