1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage über Bosch Breitbandnetz oder ISH?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 2. Januar 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    In Raum Hagen Nordrheinwestfalen gibt es Digitales Fernsehn über Bosch Breitbandnetz Kabelnetz und über ISH digital (jetzt heißt es tv Dividi*) Kabelnetz

    Bei ISH braucht man ein Decoder um Digtales Fernsehn zu empfangen.
    Bei Bosch Breitbandnetz braucht man kein Decoder. (Mein Onkel kann sogar Rai Uno emfangen)

    Könnt ihr mir sagen warum das so ist?

    Könnt ihr mir sagen, was man im Bosch-Breitbandnetz für Programme bekommt (Frequenzen nicht wichtig).

    In Herdecke gibt es zur Zeit nur Kabelanbieter ISH wo ich auch wohne:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frage über Bosch Breitbandnetz oder ISH?

    1.Du brauchst immer einen Digital Receiver oder einen digitalen Tuner für digitales Fernsehen.
    2.Bosch Breitband gibt es schon lange nicht mehr die sind von ewt aufgekauft worden.
    3.die genauen Frequencen würde ich bei ewt erfragen da die kein einheitliches Netz haben.

    Ich bin auch bei ewt und bei uns konnte man auch mal Rai Uno analog schauen aber vor kurzem haben sie Tele 5 (auf Wunsch) auf die Frequence gelegt!
    ewt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Frage über Bosch Breitbandnetz oder ISH?

    Ich war zwar nicht mehr lange bei meine Onkel Gerd, der hat wirklich kein Decoder auch nicht im TV eingbaut und damals dürfte er aussuche ob er Ish oder Bosch-Breitbandnetz haben wollte. Ich wußte nicht das die jetzt ewt übernommen hat.
     

Diese Seite empfehlen