1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frag zu Premiere über Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ecspooky, 17. Dezember 2006.

  1. ecspooky

    ecspooky Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgende Situtation: Ich hab bei mir Kabelanschluss und auch nen Kabel-Decoder worüber ich Premiere schaue. Nu bin ich öfter mal, speziell jetzt über Weihnachten und Neujahr bei meinen Eltern in einer anderen Stadt. Sie haben an ihrem Haus eine Sat-Schüssel. Nun wollte ich billig bei Ebay nen Sat-Decoder kaufen und die dort anschliessen um einfach mein Premiere mitnehmen zukönnen klappt das einfach so? Die Frage ist ob sie die Sender mit der Sat-Anlage empfangen. Momentan haben sie ganz normale Analoge Receiver dran. Damit empfängt man aber keinen der Premiere-Sender, nicht mal verschlüsselt, ist das normal? Werden die nur mit nem Premiere-Decoder sichtbar oder muss man dazu die Sat-Schüssel neu ausrichten?
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frag zu Premiere über Sat

    Im Prinzip kann man mit jedem digitalen Receiver der über einen CI-Schacht oder einen Premierekartenleser verfügt die Programme sehen. Mit den analogen Receivern Deiner Eltern geht es leider nicht. Geht auch nicht mit einem reinen digitalen FTA-Empfänger.

    Die Karte die für Kabelempfang ausgelegt ist dürfte meiner Meinung nach für Satellitenempfang auch nicht gehen. Dafür bin ich aber kein Experte. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Aber warte dazu mal weitere Beiträge ab.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frag zu Premiere über Sat

    Hi,
    die Karte klappt auch für SAT, das ist kein Problem. Was Du einfacherweise kaufts, ist ein "Geegnet für Premiere" Receiver, die sind billig zu haben, allerding keine DBOX1.
    Das Problem wird ev. sein, daß die Anlage Deiner Eltern nicht "digitalgeeignet" ist. Wie alt ist die Anlage? Eigene oder Anlage im Mehrfamilienhaus??
    Gruß
    Thomas
     
  4. ecspooky

    ecspooky Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frag zu Premiere über Sat

    hm naja das wird dann schon das prob sein. was meinst du an der anlage könnte denn nicht geeignet sein? die schüssel und der verteiler auf dem dachboden sind schon locker 10 jahre als. die receiver, sind nicht mehr original und schon öfter mal getauscht wurden. hm wie bekomm ich das raus?
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frag zu Premiere über Sat

    Wenn Du den Verteiler (genauer: Den Mulitswitch) sehen kannt, wie viele kabel kommen von der Antenne? 2 oder 4?
    4 ---> Alles Gut
    2 ---> Pech gehabt.
    Ich denke mal, eine Digitalumrüstung nur um über die Feiertage mal Premiere zu sehen, macht für Dich keinen Sinn.
    Gruß
    Thomas
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Frag zu Premiere über Sat

    gerade mit premiere recievern funktioniert das nicht, weil hier die sat receiver nur sat karten und die kabelboxen nur kabelkarten nehmen.

    ein ci-receiver mit einem alphacrypt light modul, und du kannst premiere bei deinen eltern schauen.
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frag zu Premiere über Sat

    Upsala, das kann natülich sein. Ich glaube, ich brauch noch nen Kaffee..
     
  8. ecspooky

    ecspooky Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frag zu Premiere über Sat

    ok ich danke euch erstmal. muss jetzt schauen was das von der antenne kommt, aber ich denke mal das es nur zwei kabel sind, wie gesagt die ist schon locker 10-15 jahre dort dran. danke nochmal !