1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühmorgens funktioniert HD Sky, mittags nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Truckwu, 14. November 2009.

  1. Truckwu

    Truckwu Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Toshiba XV635D mit Alphacrypt light V1.16. Dazu Abo von Sky Welt und Sky HD . D02-Smartcard.

    Generell funktioniert Cinema HD und Disney HD nicht. Darauf könnte ich aber verzichten. Was aber frustiert, ist, dass History HD und Nat. Geo HD morgens um 8 Uhr funktioniert (mehrfach festgestellt), um 11 Uhr (und später) aber nicht mehr. Anzeige : Dieser Kanal ist verschlüsselt, ...

    Was kann der Grund sein ?

    Qualität gut, Signalstärke etwas über mittel (geschätzt ca 56%-60%). Einfamilienhaus imho ohne Antennenverstärker (nur die Kabelfernsehen-Verteilbox)

    Vielen Dank für Anregungen !

    Truckwu
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frühmorgens funktioniert HD Sky, mittags nicht mehr

    Hallo!
    Bei mir (habe kein HD!!) funktionierten zwar die genannten Sender, aber dafür einige andere aus dem Welt- Paket (u.a. FOX) nicht mehr. Entweder stand da: "Dieser Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" oder es kam Hinweis 13!. Anruf bei Sky: Alles offen, sie wissen von nichts, muss am Kabelanbieter liegen. Daher bei Verwandten nachgefragt (sind auch Skys und beim selben Kabelbetreiber) ging auch nichts. Daher bei KDG angerufen, gesagt, dass mehrere die Sky- Programme nicht empfangen können. Wurde aufgenommen, eine Stunde später kam SMS mit Auftragsnummer und eine weitere Stunde später wieder alles ok.

    Also: entweder erst Sky anrufen und freischalten, Reset und Kanalsuchlauf machen, wenn dies nichts hilft, Kabelanbieter kontaktieren!