1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früherer US-Präsident Ronald Reagan gestorben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von *scirocco, 5. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Na gut, dann muss ich es wohl einfacher formulieren:

    ich argumentiere meistens pro amerikanisch


    ich mag Kerry nicht


    ich finde viele Sachen die Bush macht schlecht!

    So, jetzt müsste es wirklich JEDER verstanden haben.
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab ich verstanden, nur kann ich mir immer noch nicht vorstellen was den nun ein "Pro-Amerikanisches-Argument" sein soll, hast du da irgendein Beispiel dafür.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    mir ist grade was aufgefallen. ich argumentiere gar nicht pro amerikanisch sondern neutral. Ich habe nur gedacht das ich pro amerikanisch diskutiere, weil hier alle (gibt natürlich ausnahmen) extrem antiamerikanisch diskutieren.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt kein pro oder anti amerikanisch. Diese Begriffe werden nur von der Bushregierung zur Verteidigung eingesetzt. Jeder der gegen die derzeitige US-Administration ist, wird gerne als anti-amerikanisch gebrandmarkt.
    Ich persönlich mag viele Dinge und Einstellungen die aus den USA kommen, einige auch nicht.
    Ich lasse mich aber nicht als anti-amerikanisch bezeichnen, nur weil ich die derzeitige US-Administration als die schlechteste seit langem bezeichne.
    Ich möchte als Deutscher auch nicht mit unserer derzeitigen Regierung von Ausländern in Verbindung gebracht werden.

    Ich würde niemals jemanden als anti-deutsch bezeichnen, der die Schröderregierung ablehnt.
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genaugenommen sind solche Bezeichnungen wie anti-deutsch, anti-englisch, anti-chinesisch oder gar anti-österreichisch, anti-dänemarkisch u.ä. eh fast nicht im Gebrauch, sind nicht nur doof, klingen auch noch so.
    Praktischerweise geht "antiamerikanisch" noch am leichtesten über die Lippen, wird darum auch so reflexartig als Holzhammer-Totschlagsargument hervorgezaubert sobald, berechtigte oder unberechtigte, Kritik an einer bestimmten US-Regierungspolitik geübt wird. Ist aber von der aktuellen US-Regierung ziemlich unabhängig, war bei uns eigentlich schon immer so, zumindestens solange ich mich zurückerinnern kann.
    Als einziges kann ich den Begriff "antiamerikanisch" vielleicht noch attributiv solchem hirnverbrannten Vorurteils-Quark wie "Die Amerikaner sind doch eh alle blöd" zuordnen.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nimm mal die Finger von den Drogen! :mad:

    Zum einen halte ich Kerry für einen Nichtskönner und würde ihn eher in Richtung Republikaner schieben und zum anderen hielt ich Reagan für einen guten Präsidenten, der weder Bush (I + II) noch Clinton oder Kennedy jemals waren.

    Des weiteren möchte ich (mal wieder) festhalten, dass ich kein USA-Hasser oder USA-Feind bin. Und ich möchte Dich, D-Box2, bitten, nicht nochmal so einen Mist über mich zu schreiben. Sonst erwirke ich hier ein Schreibverbot für Dich. Und das kann auch sehr schnell gehen. Immerhin bist Du ja auch schnell dabei, mich hier zu diskreditieren.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen!
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Das sind ja ganz neue Töne. Naja, ist jetzt eigentlich auch egal. Du hast nämlich die Ehre den ersten Platz auf meiner Ignore Liste zu bekommen:D Dann muss ich deine Beiträge nicht mehr lesen, wenn du das gleiche machst dann bleiben dir meine Beiträge auch erspart. Im übrigen finde ich es ziemlich lächerlich jemanden mit einem Schreibverbot zu drohen, weil er in einem Politikforum einer anderen Meinung ist als du. Wenn ich mich jedesmal so aufgeführt hätte... man, man, man das ist wie im Kindergarten hier. Ich wurde in diesem Forum schon unzählige male von dir als dumm bezeichnet. "Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen!", das solltest du dir vielleicht mal selber sagen.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Mist, wieso kann ich Michael nicht in meine Ignore Liste aufnehmen? Erzählt mir jetzt aber bitte nicht, dass er ein Moderator ist. Dann muss ich mir wohl in Zukunnft einfach angewöhnen das Scroll Rad zu betätigen wenn ich seinen Namen sehe.:D
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich mach Dir einen besseren Vorschlag: Meide dieses Forum! Dann musst Du nie wieder die Beiträge all Deiner "USA-Feinde" lesen. Andernfalls würde Deine Ignore-Liste irgendwann ins unendliche gehen und Du müsstest nur noch Deine eigenen Beiträge lesen.
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich glaube das werde ich wirklich machen. Ich möchte hier nur noch einige Sachen richtig stellen:

    Ich bin durchaus in der Lage Amerika zu kritisieren. Das meiste das Bush macht finde ich beschissen. Kerry würde es aber ganz sicher auch nicht viel besser machen.

    Ich sehe nur Leute als antiamerikanisch an wenn sie prinzipiell alls amerikanische ablehnen und dabei auch noch beleidigend werden. Und es gibt in diesem Forum einige die das machen (nicht du). Gegen die Leute habe ich was, sonst habe ich mit den Leuten hier eigentlich keine Probleme, solange sie sachlich diskutieren können ohne beldeidigend zu werden.

    Das war vorraussichtlich mein letztes Posting zu diesem Thema! :winken: :D