1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frühere jugoslawische Auftragsmorde in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 3. November 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das klingt wie eine Verschwörungstheorie, ist aber eine Seriöse Doku des Bayrischen Rundfunks.

    Hier die Kurz-Doku:
    Mord in Titos Namen: Geheimkommandos in Deutschland | report München - YouTube

    Kann es sein, dass das dort Gesagte strafrechtlich relevant ist? Ich meine, wenn deutsche Behörden von den Vorgängen informiert waren, aber nicht gehandelt haben? Ich finde es unglaublich!!!
    Leider wird auch nicht gesagt, warum diese Leute ermordet wurden.
     
  2. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dr. HD D15
    XTrend ET8000
    Openbox S2 Mini HD+
    Astrell TNT SAT HD
    AW: Frühere jugoslawische Auftragsmorde in Deutschland

    Am 15.10. gab es dazu eine ausführliche Dokumentation im Bayrischen Fernsehen ("Kontrovers extra"). Diese war sehenswert und informativ.
    Unschuldslämmer waren einige dieser Exilkroaten mit ihren Aktivitäten gegen Jugoslawien ganz gewiss nicht.
    Das bedeutet aber nicht, dass die von Titos Geheimkommandos verübten Anschläge und Morde auf dem Territorium der Bundesrepublik gerechtfertigt waren.
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frühere jugoslawische Auftragsmorde in Deutschland

    Was haben die denn Schlimmes gemacht?
     
  4. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frühere jugoslawische Auftragsmorde in Deutschland

    Ehemalige Nazi Gesindte oder SS Gefreite die Während der Besatzung viele Jugos Umgebracht haben.
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dr. HD D15
    XTrend ET8000
    Openbox S2 Mini HD+
    Astrell TNT SAT HD
    AW: Frühere jugoslawische Auftragsmorde in Deutschland

    Über eine mögliche Kollaboration zur Besatzungszeit wurde, soweit ich mich erinnern kann, in der Sendung nicht viel oder nichts gesagt.
    Es war aber u. a. die Rede von geplanten Bombenanschlägen (außerhalb der Ferienzeit) in Jugoslawien, um künftige Touristen zu verschrecken und Jugoslawiens Deviseneinnahmen zu beeinträchtigen.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frühere jugoslawische Auftragsmorde in Deutschland

    Werden wohl die Dienste anderer Länder auch nicht anders handhaben. Somit nichts Außergewöhnliches.
     

Diese Seite empfehlen