1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher abbuchen :-(

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Daniel, 25. Juni 2001.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Was denn, was denn.... jetzt buchen die die Beiträge für Juli schon heute ab, noch im Juni! Davor haben sie immer direkt am Monatsersten abgebucht.... naja, die habens wohl nötig.

    gruß,
    Daniel
     
  2. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo, heute hat PW bei mir auch den Beitrag für Juli abgebucht.
    Das finde ich unmöglich, denn eigentlich dürften die das erst am ersten Werktag des neuen Monats machen.
    Bei solchen Sachen sind die ziemlich schnell, bei Anfragen und ähnlichen da darf man warten bis zum "SANKT NIMMERLEINS TAG".
    Ich bin wirklich darüber verärgert.
    Ich als alter DF 1 - das Digitale Fernsehen "Veteran" (seit 1996 dabei) habe das zu DF 1 Zeiten nie erlebt, die haben sogar öfters erst einige Wochen später abgebucht.
    Letzlich ist das für PW ein grosser Zinsgewinn das Geld eine Woche früher abzubuchen und die Kunden die dürfen, wenn sie im Soll sind noch mehr Zinsen zahlen. Auch wenns nur einige Groschen sind, so gehts nun mal nicht.
    Ich bin mehr als nur verärgert darüber vor allem über die Änderungen ab Juli, ich will Cine Comedy und Romantic Movies weiter behalten. Außerdem, warum muss PW jetzt die Namen ändern, z.B. von STAR*KINO in Premiere Star, finde ich nicht so gut, da sich die meisten, v. a. die alten DF 1 Abonnenten doch an die Namen der Kanäle gewöhnt haben.
    Und ich finde, dass 3 Premiere Kanäle zuviel sind, 2 würden auch reichen.
    Aber ganz schön trickreich finde ich, dass die Abonenten, die das "Superpaket" haben 5 DM mehr zahlen müssen ab Juli wegen der Auflösung der "GalaWorld".
    Also wenns so weitergeht, dann werde ich kündigen. Ich wünsche mir mein DF 1 zurück.
    Aber ich muss auch schreiben, dass ich das Magazin in der neuen Aufmachung besser finde bis auf die Programmspalten (die sollten die Spalte für STAR*KINO bzw. Premiere STAR doch bitte direkt neben den Spalten für die 3 Multiplex Kanäle von PREMIERE machen. Ach ja und das Layout der Kanäle finde ich ganz gelungen, bin mal gespannt wie die im laufenden Programmtrailern aussehen und anhören.


    So, bis dann

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R)
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Auch bei mir wurde heute abgebucht. Habe mich gleich per mail beschwert, aber noch keine Antwort bekommen.
     
  4. MHC2000

    MHC2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Hatte gerade ein kleines Gespräch mit der Hotline, die wie es scheint wegen der zu frühen Abbuchung überlastet ist.
    Sie selber sind sich auch nicht sicher, wieso so früh abgebucht wurde. Die Vermutungen gingen von, es könnte sich um bestimmte Bankengruppen handeln, 1. Juli ist ein Sonntag und deswegen wird früher abgebucht, oder vielleicht ist es auch von der Firmenleitung gewollt!#
    Also wie üblich, die Serviceline wird als letztes informiert!
    Es wurde mir aber gleich auch mitgeteilt, das dies rechtlich, falls es gewollt ist, in Ordnung sei, da ja kein Termin in den AGB´s steht. Es steht dort nur was von im voraus zu bezahlen, also nichts mit, zum ersten oder ähnliches. Bei den jetzigen und bei DF1-Verträgen stimmt das auch, nur wenn man einen uhrigalten Premierevertrag hat ist das Datum der Vorauszahlung auf den ersten festgelegt!

    CU
    MHC
     
  5. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Frühzeitiges Abbuchen ist ein Indiz (und kein Beweis) für mangelnde Liquidität-sprich PW könnte es an Geld mangeln. Immerhin geht es hier um sehr grossen Summen (2,5 Mio Abonnenten mal 30 DM Durchschnittspreis sind 750 Mio DM die früher auf dem Konto sind). Aber das sind nur Spekulationen.
    Thorsten
     
  6. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Mein Gott, Ihr könnt Euch ja was aufregen....

    Erst meckern alle, weil PW einige Leutchen nicht frühzeitig für den 1. Juli für das 55 DM Paket vormerken will.
    Dann sind die paar Kröten schon eine Woche zu früh abgebucht...

    Wundert mich das noch keiner nach Frei-CD-Filmen, Frei-Spieltagen oder sogar freies
    Saisonticket geschrien, nein besser gejammert hat.

    Wie heißt das noch so schön in "Die Glücksritter": Geld ist der Feind der Armen :D :D :D

    Bevor einer fragt: Ja, bei mir haben se auch schon abgebucht. Aber, who cares?? solange nicht doppelt abgebucht wird....die eine Woche..

    [ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hannibal_Lecter ]
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hi,
    also bei mir ist auch abgebucht worden. Ich reg ich mich aber nicht auf, das ist mir egal.
    Aber das ist beabsichtigt. Das Valuta-Datum ist der 25.6. Also Absicht! Der Zinsgewinn ist enorm. Aber das als Grund glaube ich nicht. Irgendwelche Rechte-Zahlungen sind besimmt fällig und eine Zwischenfinanzierung ist zu teuer. Vielleicht muss die Bundesliga bezahlt werden. Geht ja bald wieder los.

    Guss
    Laddi
     
  8. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Habe gerade bei der Hotline angerufen.Man sagte mir die frühen Abbuchungen würden mit der Programmumstellung am 1.7.2001 zusammenhängen.
    Ab nächsten Monat wäre alles wieder normal.
    Naja mal abwarten.
    Ich habe auch noch eine 1er Leihbox die ich zurückschicken muß.Die sollen mich aber erstmal 2-3 mal anschreiben.Dann haben die auch ein Grund sich aufzuregen... :D :D :D
    Was die können können wir schon lange :eek:
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Folgende Meldung erhielt ich soeben von PREMIERE WORLD:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Es tut uns sehr Leid, dass es durch einen Fehler der Bayerischen Landesbank zu den frühen Abbuchungen gekommen ist. Selbstverständlich informieren wir unsere Kunden über dieses Versehen und erstatten ihnen Kosten, die dadurch möglicherweise entstanden sind, zurück.[/quote]
     
  10. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Jaja - PW hat wohl akuten Finanzmangel, Abo abgebucht und noch kein Programmheft, obwohl dieses schon seit 3 Tagen im Kaisers Supermarkt liegt - Was sollen denn die zahlenden Abonennten mit so einem Heft - die haben doch den EPG.... :D :D :D
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     

Diese Seite empfehlen