1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FP-Rahmen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von ukroll96, 13. März 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    Hallo,

ist eigentlich der Festplatteneinbaurahmen beim Kauf mit dabei bzw. schon in der DB verbaut?

Habe heute mal beim Mediamarkt geguckt und ja, die haben sie für 319 €, Seriennummer beginnt mit 3 C, kaufen oder nicht?

Gruß

UK

2. Angel

Angel Talk-König

Der Einbaurahmen ist dabei.

Gruß
    Angel

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Danke, dann werde ich mal zuschlagen nächste Woche.

Zwecks Empfang von Premiere, gibt es da eine legale SW, ohne gleich ein teures Modul kaufen zu müssen?

Gruß

Uk

4. Angel

Angel Talk-König

Nein!

Gruß
    Angel

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Danke, also noch mal 149 Ocken abdrücken oder funktioniert das Premiere CI-Modul in der DB?

Gruß

UK

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Funktionieren schon, aber es ist halt nicht legal. Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt.

Um ehrlich zu sein, ich glaub es wird niemand zu dir nach Hause kommen und nachschauen was du für ne Soft auf deiner DB hast.

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Hallo BlackWolf,

na, erstmal werde ich sie mir kaufen und dann mal sehen, Angst davor habe ich nicht, schließlich hat man ja eine legale Karte. Interessanter wäre natürlich ne SW, die es möglich macht, die SC im SC-Slot der DB zu nutzen. Käme halt günstiger, denn 319 €, dann noch ne FP und nen Modul, sind ja locker 450 €.

Gruß

UK

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Geben tuts entsprechende Plug-Ins schon. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum dass illegaler sein soll als nen Alphacrypt Modul. Ich meine, offiziell darfst die Dreambox ja eh net zum Premiere schauen benutzten.

9. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Illegal ist es deshalb, weil keine Lizenzgebühren für die entsprechenden Crypto-Systeme bezahlt werden.

MASCOM muss sicherlich nen bestimmten Betrag pro verkauftem CI an Lizenzkosten abdrücken.

Es ist übrigens in dem Sinne nicht illegal mit dem Alphacrypt Premiere zu nutzen, es verstößt lediglich gegen die AGBs von Premiere.

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 01:36: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

10. bikerjs

bikerjs Neuling

wie jetzt!: Ich kann mit der DB kein Premiere sehen obwohl ich eine Karte von PW habe?

Ich frage so dumm, weil ich mir überlege ob ich von meiner dbox2 mit neutrino auf die DB umsteigen soll. (Habe ziemliche Hardwareprobleme mit der dbox2 von Nokia!)

Wo findet man Anleitungen und umfassende Foren zur DB? Wo ist Software zu haben?

Danke, BikerJS!

Diese Seite empfehlen