1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foxconn will Werke in China schließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Taipeh - Der Elektronikkonzern Foxconn hat angekündigt, einige Werke in China schließen zu wollen. Hintergrund seien die massiven Lohnerhöhungen von bis zu 70 Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SirSunny

    SirSunny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Erst erhöhen sie die Löhne und dann wollen Sie die Fabriken dicht machen, weil Ihnen die Löhne zu hoch sind? :confused:

    Asterix würde sagen: Die spinnen, die Römer! :eek:
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Selbst in China wächst der Wohlstand.Hört Hört!Also wird mal wieder verlagert in Länder wo es eben noch keine Umwelt/Arbeitsstandards gibt.Und für diese 70% Steigerung würde bei uns kein ALG2-Empfänger früh um 6 aufstehen.So gering sind immer noch die Gehälter in China.
     
  4. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Was ist denn das für ein drecks Unternehmen? Ich will mal hoffen die Meldung ist ne Ente. Wie können die großen Hersteller aka Apple, die für Ihre Produkte stolze Preise verlangen, so etwas fördern?
     
  5. Benny Frandsen

    Benny Frandsen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Erst ne Jeans für 99 ct bei KIK kaufen, dann im Mediablöd nen 52" Plasma für 39 EUR abstauben, um dann ab Abend scheinheilig über Lohndumping und Menschenschinder herzuziehen. Manche haben echt nen Tagesablauf.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Wie gut dass wir dich für solche Weisheiten haben :D
     
  8. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Genau nur wegen der schlechten Lähne geht der Kapitalist ja nach China, kaum sind die Löhne " normal" lohnt ja die Ausbeutung nicht mehr. Daher hoffe ich, das die Chinesen sich das nicht mehr weiter gefallen lassen und rechte Löhne verlangen. Die Firma gab nur klein bei, das der Ruf nicht weiter geschädigt wurde, da werden wohl die Abnehmer auch Druck gemacht haben....irgendwann stehen sie wohl alle wieder hier vor der Tür....wenn sich keine Billiglöhne mehr pressen lassen, diesen Firmen wünsche ich die Pleite....

    Gruess Matti-man
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    looool
    Mal schauen, wo sie hingehen... in den Dschungel? Zu den Ureinwohnern?
    Die kann man ja mit n paar Glasperlen besche.issen. :mad:
     
  10. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Foxconn will Werke in China schließen

    Wer weiß denn schon bescheid, für wen Foxconn alles produziert? Leider unterstützen wir das, weil wir Geiz geil finden. Vor allem bei MP3-Playern, Festplatten, Handys, flachbildschirmen... Ach ihr wisst schon, bei allem eben. Muss man teilweise ja auch... Denn auch hier gibts viele, die jeden Cent drei mal umdrehen müssen....
     

Diese Seite empfehlen