1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foxconn: Lohnerhöhung um 70 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Taipeh - Der Elektronikherstellers Foxconn wird ab Oktober seine Löhne um 70 Prozent erhöhen. Der Konzern hofft damit die anhaltende Serie von Selbstmorden unter seinen Mitarbeitern zu beenden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Foxconn: Lohnerhöhung um 70 Prozent

    Der 1.April war schon,also fällt das als Begründung für diesen Titel weg!:confused:

    Lohnerhöhung gegen Selbstmord.
    In den meisten Fällen liegt es bei solchen Entwicklungen nicht am Lohn sondern am Personal welches Personal unter Druck setzt.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Foxconn: Lohnerhöhung um 70 Prozent

    Dann müßte in Deutschland aber die Selbstmordrate in den letzten 10 Jahren auch dramatisch gestiegen sein denn in Gesamt Europa gab es nirgendwo so minimale Lohnerhöhungen.
    Mittlerweile wird Deutschland im euopäischen Ausland ja schon als Billiglohnland tituliert und Franzosen und Briten sind darüber ziemlich sauer.

    Teilt meine pers. Erfahrungen, ich hatte letztes Jahr weniger Gesamtbrutto als 1998 (gleicher Job, gleicher Arbeitgeber) :(
     
  4. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Foxconn: Lohnerhöhung um 70 Prozent

    Geld ist ne tolle Sache. Aber es müsste die Kasernierung der Arbeiter in China beendet werden. Regel: Wohnquartiere sind auf dem Firmengelände, 6 Tage, 12 Std. Arbeit, Sprechverbot u.s.w. Das sollte auch noch verbessert werden.
     

Diese Seite empfehlen