1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX sendet in 16:9

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Las Vegas läuft auf Fox gerade in 16:9. Bleibt das jetzt so ? Ich dachte Sie wollten erst mit den start von Lost auf 16:9 umstellen?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX sendet in 16:9

    Ok nicht gesehen. Dann mach mal einer zu das dingen hier.
     
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FOX sendet in 16:9

    Ich hatte mich auch gefreut, dass FOX und TNT nun (RTL und Vox machen das schon seit mehr als 2 Jahren !!!!!! - und kosten nix) endlich in 16:9 senden.

    Bislang habe ich die Sender ignoriert, denn das breitgezogene 4:3-Zeug tue ich meinem Auge nicht an.

    Nun habe ich gleich mal alle Folgen von "Without a trace", "Practice - die Anwälte" aufgenommen (1:1 DVB stream), was so seit 1.4. lief.

    Nun habe ich am PC mir das Zeug mal zur Nachbearbeitung angeschaut - und danach nochmal direkt am TV: Die Bildqualität ist ja fürchterlich ! Kaum zu glauben: Rauschen, massenhaft Bewegungsartefakte trotz weichgezeichnetem Bild -- unsagbar grottig. Den uralten James Bond habe ich gestern auch von Kabel 1 aufgezeichnet - der sah noch bedeutend besser aus als die PayTV-Serien aus dem Jahre 200X.
    Wenn ich denke, was inhaltlich und qualitativ RTL, VOX .... zu bieten haben, das kann sich sehen lassen. Es mag ja sein, dass einige Serien von FOX und TNT gar nicht so schlecht sind, aber bei so grottiger Qualität werde ich wohl davon absehen bei dem ausreichenden Material im FreeTV zuzüglich "24" auf Premiere4. Hatte zwar auch noch "The Wire" auf FOX in 2 Wochen in 16:9 ins Auge gefasst, aber da wird kaum eine bessere Quali zu erwarten sein.

    In der neuen TV-Zeitschrift von mir ist auch eine neue Feuerwehrserie auf TNT ab 18.4. gepriesen, habe aber schon auf den Premiere-Seiten gesehen, dass diese, obwohl wohl auch von 2004, eben gerade nicht in 16:9 gesendet wird. Keine Ahnung, was die Ursache ist, vielleicht gibt es sie ja auch nur in 4:3 oder LB - darum hat sie wahrscheinlich auch im FreeTV niemand genommen.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX sendet in 16:9

    Dafür gehörst Du gleich doppelt geohrfeigt ;) , denn The Wire wurde sowieso nur in 4:3 produziert.

    :D

    Man filmte zwar auf 16:9-Material, aber diese Version wurde weltweit noch nie ausgestrahlt. Es steht also zu befürchten, dass FOX auch hier oben und unten "abschneidet" und sich selbst 'ne Widescreen-Fassung zaubert.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: FOX sendet in 16:9

    Wird erledigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen