1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: "Rio" mit Blu-ray-Fehler wegen veralteter Firmware

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim Abspielen der Blu-ray zur Animationskomödie "Rio" hatten einige Käufer Probleme. Publisher 20th Century Fox erklärte, eine veraltete Firmware sei Grund für die Fehler.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fox: "Rio" mit Blu-ray-Fehler wegen veralteter Firmware

    Die Standards sind aber jetzt nicht mehr so neu. wenn die Blu-ray standardkonform ist, dann sollte es auch mit älterer Firmware keine Probleme geben.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fox: "Rio" mit Blu-ray-Fehler wegen veralteter Firmware

    Tja, die Sache ist nur dass die Standards ständig erweitert werden, da sonst keine neuen Funktionalitäten implementiert werden könnten – bzw. dies sehr schwierig wäre.

    Gerade was die Menu-Funktionen betrifft kommen immer mal wieder neue Funktionen hinzu. Das war bei der Video-DVD bereits so. Ältere DVD-Player hatten immer mal Probleme mit den Menu-Funktionen von neueren Video-DVDs, kann ich aus eigener Erfahrung berichten...

    Bei den Blu-ray-Playern werden auch so nette Dinge wie das Aktualisieren der Gerätesperrliste/Blu-ray-Softwaresperrliste (kompromitterter Kopierschutz) über die Film-Blu-rays erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Fox: "Rio" mit Blu-ray-Fehler wegen veralteter Firmware

    Das ist ja wohl ein Witz, die sollen die Gängelsoftware weglassen, dann läufts.
    Kann ja wohl nicht sein, das man mit dem Kauf eines BluRay Players zwingend einen P.c oder Internetanschluss haben muss? Hier übertreibt die Contentindustrie. Wie soll ich das meinen Opa erklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Fox: "Rio" mit Blu-ray-Fehler wegen veralteter Firmware


    Ich finde das auch ziemlich heftig,obwohl ich PC besitze.Das Problem hatte ich mit DVDs nie.Hatte mir glaub Ende 09 den ersten Blu Ray Player zugelegt,ein Jahr später liefen schon 3-4 Blu Rays nur noch mit dem Update.
    Ansonsten ist man aufgeschmissen,daß ist leider so.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fox: "Rio" mit Blu-ray-Fehler wegen veralteter Firmware

    mhhh aus der Raubkopiererszene hab ich bisher nichts gelesen das es hier probleme gibt ......... wie so oft: als ehrlicher Kunde ist man der gear***te ... bei der illegalen kostenlosen Konkurrenz gibt es weniger solche Probleme ... schon kurios ...
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: "Rio" mit Blu-ray-Fehler wegen veralteter Firmware

    Jeder Kopierschutz ist ja auch spätestens 1 Woche nach
    Erscheinen der Blu Ray ausgehebelt. Die meisten knacken
    "Fuchs" und Co sogar ohne Update.

    Das ganze DRM und Kopierschutztheater hat der Industrie
    nichts gebracht. Die kosten verteuern die Originale und
    führen dazu das ehrliche Käufer ihre Blu Rays nicht
    abspielen können.

    Währenddessen hält es keinen Kopierer davon ab die
    Blu Rays zu knacken und zu kopieren.
     

Diese Seite empfehlen