1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox News?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dark-Sider, 19. März 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    *kieferrunterfall*
    und was kostet das im monat?
    gott sei dank brauch ich mich darüber aber eh nicht aufregen (über deutsches angebot), da es das bei uns eh nicht gibt (kabel).

    edit: scheiß rechtschreibung hier ;-)

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 15:49: Beitrag editiert von: drmasc2002 ]</small>
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das deutsche Kabel ist sowieso ein Sonderfall. In den USA und auch anderen Ländern bekommen die eingespeisten Sender Geld, denn sie stellen ja eine Bereicherung des Programmangebots dar.
    In Deutschland ist das anders rum: hier zahlen die Sender Geld an die Kabelnetzbetreiber, damit sie gnädigerweise die Programme weiterverbreiten.
    Der Preis in den USA für das Basispaket (also so um die 80 Programme) liegt so bei 25-30 Dollar.
    Es gibt aber daneben keine Kosten (keine GEZ Gebühr).Dafür bekommt man aber ein umfassendes Angebot, während in Deutschland man ja nicht für das Angebot sondern rein nur die Instandhaltung des Kabelnetzes bezahlt. Und dafür sind die 15€ zuviel.
    MfG
    Terranus
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    und wieviele sender gibt es so noch analog per antenne? also jetzt direkt zum beispiel manhattan
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    02: WCBS-TV (CBS)- 45kW
    05: WNYW (FOX)- 20kW
    07: WABC-TV (ABC)- 60kW
    08: WNBJ-DT (PBS)- 5kW (digital)
    09: WWOR-TV (UPN)- 60kW
    11: WPIX (WB )- 60kW
    12: WPIX-DT (WB )- 125kW (digital)
    13: WNET (PBS)- 60kW
    17: WEBR-CA - 2kW
    18: WMBC-DT - 23kW (digital)
    21: WLIW (PBS)-3000kW
    22: WLIW-DT (PBS)- 88kW (digital)
    24: WNYE-DT (PBS)- 22kW (digital)
    25: WNYE-TV (PBS)-2450kW
    31: WPXN-TV (PAX)-2820kW
    39: WXNY-LP - 25kW (Spanisch)
    41: WXTV (UNI)-2340kW (Spanisch)
    43: WSAH (SAH)-2290kW
    44: WNYW-DT (FOX)- 73kW (digital)
    45: WABC-DT (ABC)- 182kW (digital)
    47: WNJU -3330kW (Spanisch)
    50: WNYX-LP - 25kW (Spanisch)
    51: WNJN-DT (PBS)- 200kW (digital)
    53: WKOB-LP (KBS)- 7kW (koreanisch)
    54: WTBY (TBN)-5000kW (religiös)
    56: WCBS-DT (CBS)- 350kW (digital)
    61: WNET-DT (PBS)- 3kW (digital)
    68: WFUT -2630kW (Spanisch)

    Das ist das terrestrische Angebot in der New Yorker Gegend. In Klammern stehen die Networks.
    MfG
    Terranus
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    WNBC haste vergessen winken
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ohh ja, naja den kann man ruhig vergessen, ist derzeit das schlechteste Network.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist Geschmackssache. Ich persönlich halte das derzeitige ABC-Line up für das Schlechteste...
    NBC hat dagegen ziemlich gute Shows: Law and Order, Law and Order: SVU, Law & Order: CI, Friends, Will & Grace, Scrubs, Frasier, Boomtown, ER, West Wing, Third Watch

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 18:20: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    sind die alle digital oder teilweise noch analog?
    man wird ja nicht alle überall empfangen können, aber da hauen ja einige mächtig rein. WNJU mit 3330 kw, die empfängt man dann mit schon, wenn man 5cm draht in den fernseher steckt oder wie?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den digitalen hab es extra dazu geschrieben.
    Alle anderen sind analog.
    Nur mal als Hinweis: New York ist der TV Markt Nummer eins in den USA. Solch ein Angebot gibt´s natürlich nicht überall in USA.
    MfG
    Terranus
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    kann mir schon vorstellen, dass in irgendeiner wüste in texas nicht gerade viel per antenne rein kommt.
    mit ca. 10mio zuschauer lohnt sich das ja in new york richtig mit der terrestik.
    auch wenn ich jetzt vom thema abweiche, wie schaut das eigentlich in so städten wir tokio aus? die müssten doch eine recht gute versorgung per "luft" haben, bei 20mio einwohnern.