1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX NEWS nach dem 31.JANUAR! WO???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 25. Januar 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    hallo!!!

    hab heute auf fox news gelesen, dass es am 31.01 auf astra eingestellt wird!!!
    gilt dass nur fuer analog(habe analog) oder auch fuer digital???
    wo kann ich's nach dem 31.1. empfangen????
    viell. ueber eutelsat (digital oder analog)
     
  2. Mat84

    Mat84 Guest

    ich hab heute diese meldung auch bemerkt. auf der premiere-seite ist aber fox-news weiter im basis-paket enthalten und sonst hab ich auch noch keine meldung gefunden, die auf eine abschaltung hinweist.
    Die frage ist nur, ob nur der stream, den premiere bekommt abgedreht wird. im CSD-paket gibt es einen anderen fnc-stream (übrigens mit sinnvoller werbepausenfüllung), bei dem keinerlei anzeichen auf eine abschaltung zu sehen sind.
    ich hoffe, dass uns dieser stream auf jeden fall erhalten bleibt. fnc sollte wirklich dauerhaft in europa vorhanden sein!
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    naja für echte Fans des Senders ist dieser Sender nach dem 31.Jan. sicher noch immer auf PAS 43West zu finden. Frequenz: 12578 H

    Das Signal incl. Werbepausenfüllung ist von diesem Satelliten, dh CSD übernimmt direkt dieses Signal; die anderen Signale werden irgendwo in Europa (schätzungsweise von SKY) bearbeitet und die "europäische Werbepause" eingeblendet

    mfg mkon
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    (Quote]
    Das Signal incl. Werbepausenfüllung ist von diesem Satelliten, dh CSD übernimmt direkt dieses Signal; die anderen Signale werden irgendwo in Europa (schätzungsweise von SKY) bearbeitet und die "europäische Werbepause" eingeblendet
    [Quote/]

    Fox News wird in der Tat von Uncle Murdochs BskyB mit der ranzgen Hinweistafel unterlegt. Als die analogen Sky-Programme 19,2° verlassen haben, war auf einigen Transpondern eine Hinweistafel aufgeschaltet und als Hintergrundmusik lief genau das gleiche Gedudel wie bei FOX News.

    FOX News gibt es übrigens noch auf Hotbird 5 im Streampaket unverschlüsselt(Tr.124 10.992 GHz ver.).

    Auf dem Eurobird war es auch aufgeschaltet, wurde aber vor kurzem auch abgeschaltet.
    Al-Jazeera plant ja angeblich eine englische Srachversion.Praktisch,ich kann nämlich kein Arabisch. Das wäre doch als Gegenpol auch interessant. [​IMG]
     
  5. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    gibt es viell. die moeglichkeit fnc ueber eutelsatanalog zu sehen???
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry Kobi 87,

    analog ist Fox News auf Hotbird 13°Ost nicht zu empfangen, ebensowenig auf anderen Eutelsatpositionen.
    Auf 13°Ost werden es sowieso immer weniger analoggenutzte Transponder. Ich glaube kaum, daß die hier analog starten dürften, allerdings sind die ja bis jetzt noch digital auf 13°Ost im Streampaket.
    Bei Astra 19,2° Ost ist das noch ein bißchen anders. Hier schreit der deutsche Markt regelrecht nach analogen Abstrahlungen.
     
  7. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    halllo

    hab gerade ne mail von foxnews bekommen...
    auf pw wird weiter gesendet- sie wollen sogar laenger auf pw senden (also als "fester" sender)

    will mir jetzt viell. digital-receiver kaufen--- bitte meldet- wo fnc ab 1.2. dann noch sendet!!!!

    danke! kobi
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ab 1.2. vermutlich auf PW und Canal+ Espana auf Astra 19,2°Ost und im BskyB-Paket auf Eurobird 28,5°Ost allerdings vermutlich überall verschlüsselt.
     
  9. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    ok- b jetzt analog verschluesselt:-(
    aber ist fox news aufcanal+ nicht unverschluesslet???
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ok- b jetzt analog verschluesselt:-(
    aber ist fox news aufcanal+ nicht unverschluesslet???
    <hr></blockquote>

    Äh moment, [​IMG]

    analog gibt es Fox News seit heute nicht mehr.

    Sehen kannst du es 2 mal auf Canal+ Spanien, 1mal codiert in Seca und einmal uncodiert(die Logik die dahinter steckt verstehe ich leider nicht) und uncodiert auf Premiere und dies alles auf Astra 19,2°Ost.

    Auf 28,5° Ost(Eurobird) gibt es FNC verschlüsselt in Onkel Murdochs Sky-Paket.

    Kobi87 wie es aussieht brauchst du wohl jetzt endgültig einen Digitalreceiver. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen