1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox News - FTA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kuchma, 11. Oktober 2002.

1. kuchma

kuchma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin ein absoluter FOX FAN.
    Nun verschwindet aber die FTA Ausstrahlung von Fox News. Also über Astra 1 ist alles verschlüsselt. Über Hotbird empfange ich zwar Fox, aber trotz einer hohen Sendequalität "pixelt" das Bild und beim Audio hört man nur diese unangenehmen Digital-Störungen.
    Ich möchte anmerken, dass ich Worldnet ohne Probleme empfange, also an der Größe meiner Schüssel kann es doch nicht liegen.
    Vielleicht liegt es an meinem Receiver (Technisat Digibox D1).
    In meiner Zeitwohnung empfange ich Fox News (über Sky Digital) ohne Probleme, doch in meiner Erstwohnung möchte ich ja auch ab und zu Fox gucken OHNE ein zweites Sky Abo und die Sky Digibox kann ich nicht jedes Mal herumschleppen.

Also, wie kann ich Fox News FTA empfangen ?

2. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Muß wohl an Deinem Receiver liegen.
    Ich kriege Fox News über Hotbird in ordentlicher Bild- und Tonqualität. Die Bitrate liegt bei etwa 4 Mbit/s.

Sicher gibt es Sender mit höherer Qualität (weil Fox wohl einen schlechten Normwandler benutzt). Aber von pixelig oder Digital-Störungen kann keine Rede sein.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Same here! Die Bildqulität ist höchst beischeiden (das ist sie auf 28.2° übrigens auch), aber von Pixeln und Audiostörungen keine Spur.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das muss wirklich an deinem Receiver liegen, hier hab ich auch keine Probleme. Wegen FTA kann du hier (unter Fox News Channel)gucken.

5. Dexter

Dexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

Fox News sendet FTA noch über den Eutelsat W2 auf 16 Grad Ost. Bild ist OK, Ton auch sofern man den Dolby Surround Decoder aus lässt. Dann kommt der Ton nämlich nicht aus dem Center, sondern aus dem rechten Kanal.

MfG
    Dexter

6. barthaar

barthaar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi folks!

... kann leider nur Astra 19 empfangen. Warum sendet FOX NEWS nicht mehr FTA auf dieser Position? Wird irgendwann mal wieder FTA gesendet? Wer weiß mehr?

gruß

barthaar

7. Saviola

Saviola Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Na, ja, der Kanal gehört halt den spanischen Pay-TV Anbieter CSD. War eigentlich nur eine der Frage der Zeit, bis er verschlüsselt wird. Seit der Verschlüsselung wird übrigens keine Werbung mehr gezeigt, also zumindest die Spanier sind Happy über diese Entscheidung breites_

Ne, es ist nicht damit zu rechnen, daß der Kanal irgendwann wieder FTA auf Astra sendet entt&aum