1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox News - FTA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kuchma, 11. Oktober 2002.

  1. kuchma

    kuchma Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin ein absoluter FOX FAN.
    Nun verschwindet aber die FTA Ausstrahlung von Fox News. Also über Astra 1 ist alles verschlüsselt. Über Hotbird empfange ich zwar Fox, aber trotz einer hohen Sendequalität "pixelt" das Bild und beim Audio hört man nur diese unangenehmen Digital-Störungen.
    Ich möchte anmerken, dass ich Worldnet ohne Probleme empfange, also an der Größe meiner Schüssel kann es doch nicht liegen.
    Vielleicht liegt es an meinem Receiver (Technisat Digibox D1).
    In meiner Zeitwohnung empfange ich Fox News (über Sky Digital) ohne Probleme, doch in meiner Erstwohnung möchte ich ja auch ab und zu Fox gucken OHNE ein zweites Sky Abo und die Sky Digibox kann ich nicht jedes Mal herumschleppen.

    Also, wie kann ich Fox News FTA empfangen ?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Muß wohl an Deinem Receiver liegen.
    Ich kriege Fox News über Hotbird in ordentlicher Bild- und Tonqualität. Die Bitrate liegt bei etwa 4 Mbit/s.

    Sicher gibt es Sender mit höherer Qualität (weil Fox wohl einen schlechten Normwandler benutzt). Aber von pixelig oder Digital-Störungen kann keine Rede sein.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    Same here! Die Bildqulität ist höchst beischeiden (das ist sie auf 28.2° übrigens auch), aber von Pixeln und Audiostörungen keine Spur.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Das muss wirklich an deinem Receiver liegen, hier hab ich auch keine Probleme. Wegen FTA kann du hier (unter Fox News Channel)gucken.
     
  5. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    Fox News sendet FTA noch über den Eutelsat W2 auf 16 Grad Ost. Bild ist OK, Ton auch sofern man den Dolby Surround Decoder aus lässt. Dann kommt der Ton nämlich nicht aus dem Center, sondern aus dem rechten Kanal.

    MfG
    Dexter
     
  6. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    ... kann leider nur Astra 19 empfangen. Warum sendet FOX NEWS nicht mehr FTA auf dieser Position? Wird irgendwann mal wieder FTA gesendet? Wer weiß mehr?

    gruß

    barthaar
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Na, ja, der Kanal gehört halt den spanischen Pay-TV Anbieter CSD. War eigentlich nur eine der Frage der Zeit, bis er verschlüsselt wird. Seit der Verschlüsselung wird übrigens keine Werbung mehr gezeigt, also zumindest die Spanier sind Happy über diese Entscheidung breites_

    Ne, es ist nicht damit zu rechnen, daß der Kanal irgendwann wieder FTA auf Astra sendet entt&aum
     

Diese Seite empfehlen