1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Kids Teletext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Godzilla, 6. August 2001.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Was ist da los???? :confused: :confused
    Als ich Gestern so herum Zäpte schaltete ich auf einen Analogen Kanal auf diesem sendet ab ca. 16.00 Uhr bis ca. 0.00 Uhr TV-Turing ( Regionlsender) und in der übrigen Zeit ist dort Bloomberg zu empfangen. Ich schaltete als Bloomberg lief auf Videotext um zusehen, ob der Sender einen telexet ausstrahlt, stattdessen Kamm da die Teletextseite von FOX KIDS allerdings nur die Saite 100.
    Ich habe danach meine D-Box 2 (Kabel) angemacht und auf den Kanal FOX Kids geschaltet um da zusehen was im Fox Kids Text noch so alles steht. Doch da war keine Textseite zum Anzeigen! Hat Fox Kids noch keinen telexet und das war nur eine Test Saite, aber warum wurde sie bei Blommberg TV angezeigt?
    Ach ja, ich empfange Bloomberg TV analog und Digital über die D-Box2.
    Die Seite von Fox Kids war nur Analog zuempfangen bei der Digitalen Version von Blomberg war nichts weder Fox Text noch Bloomberg Text zuempfangen!
    Haben Fox Kids und Bloomberg TV einen Telexet ?

    Gruss euer Godzilla :cool:
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    [ 06. August 2001: Beitrag editiert von: HBFF ]
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Hi, bei mir wird Bloomberg analog 24 Stunden im Kabel eingespeist. Tatsache ist, das bis vor einigen Tagen im Videotext "Fox Kids" mit Seite (nur) 100 auch in meinem Empfangsbereich zu sehen war. Nach Deinem Beitrag Godzilla, schaltete ich auf Bloomberg und siehe da, sehe ich Videotext den Anbieter "National Geographic Channel" im Vollmodus, also nicht nur Seite 100.

    Fazit: Wechselt Bloomberg im Kabel Videotext nur mal so, oder ist das eine Laune der Kabelnetzbetreiber?

    Bis denne...
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Hi !
    Das hat nichts mit dem Kabelnetzbetreiber zu tun. Bloomberg sendet nämlich genau diesen Text (also erst Fox Kids, übrigens den englischen, und dann NGC) auch über Satellit aus. Ich vermute, dass dort gerade einfach nur Teletext-Aufschaltung "getestet" wird und, da noch kein eigener Text vorhanden ist, daher einfach irgendein Videotext von einem anderen Sender ausgestrahlt wird.
    @Godzilla: Das deutsche Fox Kids hat, wie fast alle Sender die über Premiere ausstrahlen, keinen Videotext. Bei Bloomberg war halt nur die englische Text-Version zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen