1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Radioman2000, 20. Oktober 2008.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    Anzeige
    Nun gibt es schon seit einiger Zeit FOX bei Premiere.

    Wer von Euch schaut regelmäßig diesen Sender?
    Wer hat sich mehr davon erhofft?
    Was ist verbesserungswürdig (abgesehen vom Bildformat)?
    Gibt es Wünsche, Kritik oder ähnliches an die Macher?
    Wer sehnt sich Premiere Serie wieder zurück?
     
  2. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    bin so weit ganz zu frieden, aber kenne den Fox Channel schon ein bischen länger. Vorteil für mich bei Fox gegenüber Premiere Serie ist, dass ich auch am Nachmittag mal rein schaue. Hab ich bei Serie nie gemacht.
    Zu den Serien:
    Entourage gefällt mir sehr gut,
    Lost, hab ich schon vorher gesehen bei Arena,
    Las Vegas ist sehr gut, muss aber noch die 3te und 4te Staffel noch schauen.
    Weiß nur noch nicht was die noch mal kommt.

    Großes - ist das Sendezeiten. Finde, dass feste Aufnahmezeiten nur schwer zu bestimmen sind.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    Desweiteren gibt es schon nen Fox-Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=177463

    @ Mod bitte dahin verschieben

    @topic
    1. ich gucke regelmäßig LOST
    2. wusste vorher was dort läuft
    3. Sendechema
    4. siehe 3. + Teil der Fragestellung zu 3.
    5. nein, mir ists egal ob ich zu Premiere4, Fox oder P-Serie zappen muss, solange ich die paar Serien die ich gucken will gucken kann.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    Vorteile von FOX gegenüber Premiere Serie gibts eigentlich gar nicht wenn man die wenigen guten Serien die auf FOX laufen auf Premiere Serie ausgestrahlt hätte.

    The Wire
    Entourage
    Lost

    schaue ich da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    Das wäre leider nicht möglich gewesen, da FOX ja nun mal ein eigener Sender von anderen Gesellschaftern ist. Dafür scheint P Start (bzw. Austria) nun zum Serienkanal zu mutieren. Bei FOX selber finde ich nichts ansprechend.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    Momentan schaue ich dort eigentlich garnichts. Es gibt zwar schon Serien dort, die mich interessieren würden, aber ich habe noch einiges aus P-Serie-Zeiten aufzuholen, so dass ich momentan kaum etwas neues anfange. Habe dort enzig und alleine die vierte Staffel von Lost geschaut. Allerdings noch nicht die letzten beiden Folgen, die ich nachholen werde.

    Die neuen Staffeln von "Medium" und "Battlestar Galactica" werde ich dort aufnehmen, muss aber erst mal die vorherigen Staffeln schauen. "Dirty, Sexy Money" werde ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen und dann entscheiden.

    Technisch gesehen ist FOX aber im vergleich zu Premiere Serie ein absoluter Rückschritt. Habe seit April endlich einen 16:9-TV, nachdem mein alter nach sieben Jahren und vier Monaten den Geist aufgab und dann kommt da ein neuer Sender, der sich selbst in der Premium-Ecke sieht im altertümlichen 4:3-Format.... Das hätte ich aber auch zu Zeiten bemängelt, zu denen ich noch meine 4:3-Kiste hatte. Serien sollten immer im richtigen Format ausgestrahlt werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    Wer Dexter auf Premiere 4 noch mal gesehen weiß was für Rückschritt FOX ist. Heute übrigens auf Premiere 4 gibts zwei Top-Serien! Nicht auf FOX... ;)
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    Im Moment ist das Programm von Fox noch sehr Lost-lastig. Aber ab November wird sich das ja ändern. Insgesamt hat Fox aber immer noch zu wenig Vielfalt im Programm. Die Qualität der Serien sind in Ordnung. Nur ich würde es begrüßen, wenn man nicht mehrere Folgen an einem Tag senden würden, sondern das ganze auf maximal 2 Folgen pro Serie beschränken würde. Das würde die Übersichtlichkeit erhöhen. Insgesamt gesehen würde ich Fox als besser ansehen als Premiere Serie. Denn endlich sind damit die blöden deutschen Serien weg.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    Blöde deutsche Serien sehe ich hier mal als Wertung an. Andere (vielleicht nicht die in dem Forum) sehen das vielleicht anders.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.431
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

    Den Fox Sender schaue eher sporadisch. Ich schalte immer den Fox Sender ein wenn auf den restlichen Premiere Sender nichts besonderes kommt. Als Lückenfüller eignet sich der Sender hervorragend. Meistens erwische ich dann aber eine Lost folge wo ich dann überhaupt nicht durchblicke. Das ist eine dieser Serien die man von Anfnang an hätte gucken müssen.

    Las Vegas schaue ich gerne erfordert keine großen Vorkenntnisse.
    Von der Technischen Seite bemängele ich auch das 4:3 Format. Vor allem das die das 16:9 Format brutal auf das 4:3 Format umcodiert haben. Wenn das ein richtiges 4:3 Format währe dann könnte man noch darüber hinwegsehen aber nich ihre 4 Schwarze balken 4:3 Format.
     

Diese Seite empfehlen