1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotoserie "One Day in History"

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Worringer, 26. April 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Als "One Day in History" hat die Fotographin Andrea Gjestvang ihre Fotoserie von einigen der überlebenden Jugendlichen des Amoklaufs in Utøya bezeichnet.

    Ich finde die Bilder phänomenal, nicht nur die Darstellung, sonder vorallem, weil sie die Distanz zu den Personen wahren. Diese Fotographin hat den Sony World Photography Awards zurecht bekommen.

    Hier sind die Bilder von ihr:
    One Day in History | Andrea Gjestvang
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Fotoserie "One Day in History"

    Absolut schön. Echt sehenswert.

    Vielleicht darf ich hier mal ein Frage stellen.
    Ich habe vor 2-3 Wochen einen Bericht über einen Fotografen gelesen, der eine Ausstellung gestartet hat.
    In dieser Ausstellung hat er aktuelle Bilder gemacht und diese mit Aufnahmen von früher aus der selben Perspektive gekoppelt.
    Absolut genial.
    Als Beispiel: Ein Bild mit einem weitläufigen Feld und zwei Personen die darüber laufen und darüber gelegt, aus dem selben Winkel eine Aufnahme, auf der man den Absturz eines Zeppelins genau auf dem Feld sieht.
    Das andere war z.B. eine Strandaufnahme mit Personen und darunter die ankommenden Schiffe mit Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg.

    Faszinierend.

    Leider kann ich diesen Bericht und des Künstler nicht mehr finden.
    Hoffe, das man davon irgendwann mal Poster käuflich erwerben kann.
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Fotoserie "One Day in History"

    Erstmal Danke an Worringer. Sehr schön!

    Hierzu:
    Kenn ich diesen Künstler, der auch sowas macht. Das sind zwar "nur" Stadtaufnahmen, dennoch dürfte es in der Art sein, die du meinst.
    Diese Art der Fotokunst nennt sich "Rephotography" oder zu Deutsch "Refotografie".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App