1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fotos mit dvd recorder aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kay123, 11. Januar 2005.

1. kay123

kay123 Neuling

Anzeige
    hi ich wollte wissen, wenn ich mir einen dvd recorder kaufe der auch jpeg dateien lesen kann ob ich dann auch meine digitalkamera an den player anschließen kann und dann die bilder auch im jpeg format auf die dvd brennen kann und wenn ich mir jetzt einen dvd recorder hole der dvd-ram und dvd -r brennt kann ich die dvd dann auf allen dvd plaver anschauen oder nur auf meinen

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: fotos mit dvd recorder aufnehmen

Oder das Gerät JPEG unterstützt, steht in den technischen Daten. Dürfte aber bei den DVD-Recordern nicht so sehr verbreitet sein.Panasonic hat aber welche, die einen Digi-Cam Slot haben, also werden sie wohl auch JEPGs verarbeiten können.
    Eine DVD-RAM kannst Du auf fast keinem Standalone Player anschauen, da das Ding ja mechanisch ganz anders konstruiert ist. Eine DVD-R dagegen kann man eigentlich auf jeden Player anschauen. Ob der Player dann aber JPEG unterstützt, ist wieder eine ganz andere Frage. Sooo viele werden es nicht sein, die das können.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Na heutzutage hat doch jeder PC einen DVD Brenner drinn. Damit lassen sich Jpegs oder andere Bildformate prima als Slidshow auf DVD Brennen und mit jedem DVD Player abspielen. Eine Jpeg unterstützung braucht er dazu dann nicht, daes im DVD Format gebrannt wird.
    Gruß Gorcon

4. almir_de

almir_de Senior Member

Fast jeder DVD-Player heutzutage,auch nahezu fast alle DVD-Recorder,können JPG-Bilder oder Kodak-Foto-CDs wiedergeben oder zeigen.Entdeder sie besitzen eine ARt Filebrowser,in dem man die ganzen Bilder einzeln anwähen kann,oder man drückt immer auf >>.

Wenne s gar nicht geht,dann hilft nur noch eine Methode :
    Du brennst deine Bilder als Video-oder Super Video CD.Dann wird sie 100% jeder DVD Player die VCD und SVCD unterstütz auch abspielen.Denn für den Player ist es stinknormale Video-CD.Dass auf dieser CD sich Bilder befiden und alle par Sec. sich abwechseln,dass juckt den Player nicht mehr,denn er muss ja nicht mehr auf die Fotos einzeln zugreifen und sie einzeln aufbauen.

Schau dir dazu am besten mal das Programm Magix Fotos auf CD&DVD an.
    Es gibt auch noch etliche andere ähnliche Programme die Fotos auf CD oder DVD brennen,darunter auch Nero.
    Oder machs dir wie gesagt mal ganz einfach :
    Erstelle mit Nero ne stinknormale Video-CD und füge als Dateien einfach die Bilder ein.Müsste gehen.

Grüsse ALMIR

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Video CD ist nicht seh praktisch da das weiterschalten nicht funktioniert so wie bei der DVD. ;)
    Gruß Gorcon

6. almir_de

almir_de Senior Member

Gorcon das ist Quatsch.Ich selbst habe 1 VideoCD auf der Fotos drauf sind.Die Weiterschaltung hat nichts mit der CD oder dem DVD-Player zu tun.Das hat was damit zu tun,wieviel Abstand du zwischen den Bilder einstellst und mit welchem Programm du es brennst.Nicht jedes Programm ist in der Lage dazu,Fotos als VideoCD zu brennen.Der Player startet auf Play und damit aus er aus dem Shneider.Alles andere hängt vom Brennprogramm,Brennart und vom Brennvorgang ab.
    Abgesehen davon finde ich zu schade einen DVD-Rohling zu benutzen,von den 4,7 GB tut niemand mehr als allerhöchsten 100 MB für Bilder nutzen.Es sei dem jemand hat n Fotolabor mit abertausenden von Bildern,dann ok.ANsonsten genügt vollkommen eine normale CD.

Grüsse ALMIR

7. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

wenn Fotos jedoch auf ner DVD sind und das Authoringprogramm dies richtig macht
    hast du ne möglichkeit die Bilder per Kapitel anzuspringen

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, ich meine das weiterschalten mit der FB des Players! Und das geht bei Video CDs nicht. (ich kenne jedenfalls keinen Player der das kann.)
    Bei einer DVD ist das kein Problem.
    Gruß Gorcon

9. almir_de

almir_de Senior Member

Ach so,das Weiterschalten hab ihr gemeint.Aber ihr könnt doch vorspulen,langsam oder schnell,das ist dohc fast der gleich Effekt.Mit Pause könnt ihr alles anhalten und evtl. auch zoomen wenn das der DVD-Player kann.Weiterschalten direkt wie Kapitel anwählen,geht so viel ich weiss nicht.Ich kann damit leben,ich habe 2 sec zwischen den Bilderm und benutze obengenante Funktionen.Abgesehen davon kommt meine Player klar mit JPGs,GIFs,BMPs.Im Ntfall brenn ich s halt als Daten-CD.

Dennoch mag ich immer noch die klassische Art Fotos anzuschauen am meisten,und zwar richtige Bilder machen und überall mit hinnehmen und zeigen.Fertig.

Grüsse ALMIR

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das geht bei VideoCDs aber sehr viel schlechter als bei DVDs.
    Aussrdem kan man die Bilder auf einer DVD besser ordnen.
    Die Auflösung ist auch viel besser. (720x576 statt nur 480x576 bei S-VCDs von VCds will ich mal garnicht anfangen ;))
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen