1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotos kleiner als 9x13 entwickeln lassen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 26. Februar 2010.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    hab mal wieder ne Frage. Ich wollte Fotos entwickeln lassen. Beim
    T-Online Fotoservice und auch bei anderen anbietern ist die kleinste Größe 9x13. Ich brauche die Fotos aber kleiner.
    Weiß jemand wie oder wo das geht.
    Kann man die irgendwie bearbeiten, das sie in 9x13 entwickelt werden und ein Rand da ist, den ich nachher abschneiden kann ?

    Gruß
    AMD :winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fotos kleiner als 9x13 entwickeln lassen ?

    Wenn ich z.b. mit Paint sowas mache. Was muss ich den für ne Ausgangsgröße nehmen.
    Also der Rahmen wo ich das Bild einfüge.

    Gruß AMD
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fotos kleiner als 9x13 entwickeln lassen ?

    Also mit Paint bekomme ich das nicht hin. Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm ??

    Danke AMD
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fotos kleiner als 9x13 entwickeln lassen ?

    Habe ich nicht einen Link gepostet?

    cu
    usul
     
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fotos kleiner als 9x13 entwickeln lassen ?

    Ja hab ich auch runtergeladen. Ist aber speziell für Passfotos. Dachte gibt noch nen anderes.
    Aber ich komme mit dem auch klar.
    Danke nochmal.
    Gruß AMD :winken:
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Fotos kleiner als 9x13 entwickeln lassen ?

    Gehe in ein Fotofachgeschäft, daß noch selbst Bilder bearbeitet. Habe da auch mal meine alten Bilder machen lassen. Kostet aber auch was.
    Gruß
    Siegi
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fotos kleiner als 9x13 entwickeln lassen ?

    ... klar, benötigt allerdings eine gewisse Einarbeitungszeit -> GIMP - Downloads

    Anleitung in deutsch -> GNU Image Manipulation Program
     

Diese Seite empfehlen