1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotos im Hintergrund Standby

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cindyratte, 23. Januar 2011.

  1. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    Anzeige
    Hallo,

    hat schon jemand versucht ein Bild aus dem Ordner "Front" als Hintergrund für die Standbyanzeige einzustellen. Ist im Menue bei Einstellungen Gerät / Standby. Ich habe gerade mal versucht ein Foto einzustellen, bekomme es aber bei meinem DCV3000 nicht hin. Da ich den Ordner "Front" nicht finde, habe ich mir einen erzeugt und ein Bild dorthin kopiert. Leider ohne Erfolg.

    Grüße

    Cindy
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fotos im Hintergrund Standby

    Hallo Cindy,

    habe das auch so durchgeführt, manchmal ist das Bild zu sehen manchmal nicht.
    Na jut, wenn das der (fast) einzige Fehler ist :)

    Grüße
    Hellmuth
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fotos im Hintergrund Standby

    Wenn ein Album "Front" erzeugt wurde und Bilder drinnen sind, wird bei jedem ausschalten ein anderes Foto im Display angezeigt. Man darf aber nicht gleichzeitig die Uhrzeit-Anzeige eingeschaltet haben. Für Bilder müssen die anderen Optionen bei den Einstellungen ausgeschaltet sein.
     
  4. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Fotos im Hintergrund Standby

    Danke für den Tip,

    werde ich gleich mal probieren.

    Grüße

    Cindy
     
  5. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fotos im Hintergrund Standby

    Habe das auch mal ausprobiert. DVC3000 unter Gerät, Helligkeit Display
    auf Automatik, Stanby: Uhr/Datum aus, Status: aus, Bilder Front: ein.
    Im Bilderachiv Ordner Front angelegt, 3 Bilder reinkopiert, nichts zu sehen im Standby. RelaxVision neu gestartet, immer noch nichts zu sehen von den Bilderchen auf dem Display im Standby.
    Gibt es vielleicht Vorgaben bezüglich Bildgröße oder Formate?
     
  6. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fotos im Hintergrund Standby

    Bei welchen DVC3000 Besitzern funzt die Bildanzeige im Display?
    Habe das so wie von mhuebmer beschrieben eingerichtet. Funktioniert
    trotzdem nicht.
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Fotos im Hintergrund Standby

    ich hatte es gleich beim Kauf probiert, da hat es Funktioniert.
    Mit der aktuellen Softwareversion habe ich es noch nicht probiert.

    Gruß Olaf
     
  8. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Fotos im Hintergrund Standby

    .. bei mir geht es. Habe ein schönes schwarz/weiß Foto in den Ordner gelegt, welches dann angezeigt wird. Kommt ziemlich edel rüber, weil ich es noch stark abgedimmt habe. Allerdings klappt die Sache nur, wenn das System wirklich ausgeht. Bei mir habe ich eine halbe Stunde eingestellt.

    Grüße

    Cindy
     
  9. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fotos im Hintergrund Standby

    Was heißt ...System ausgeht? Ich dachte die Bilder werden im
    Standbymodus angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen