1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotos auf DVD ansehen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bimbel67, 28. August 2006.

  1. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    :eek: Hallo,

    Nachdem ich meine Urlaubsbilder (aufgenommen mit einer Canon IXUS 40-alle JPEG) auf den PC übertragen habe, bin ich wie üblich an das Brennen (mit Nero) rangegangen.
    Es will mir jedoch nicht gelingen diese Bilder auf dem DVD-Recorder (Philips DVDR7300H) anzuschauen.

    Habe folgende Möglichkeiten ausprobiert:

    DVD RW+ und RW-
    DVD R -
    Ich habe auch mit und ohne Multisession gebrannt- hilft alles nichts.
    Wenn ich die Disk aufrufe kommt: "unbekannte Daten"
    Laut Anleitung müssten alle DVD-Arten funktionieren.

    Mein alter Noname-DVD- Player kann die DVD´s lesen.
    Das Brennen und Betrachten von Videos funktioniert erst recht nicht!

    Was mach ich da falsch?
    Weiß jemand Hilfe?

    Gruss
    Bimbel
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Fotos auf DVD ansehen

    der kann jpeg nur von CD lesen...laut Philips Webseite
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Fotos auf DVD ansehen

    - Schau' mal ob Du Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen im DVD-Titel oder in den Datei- oder Verzeichnisnamen hast.
    - Es gibt beim Brennen Nero-Einstellungen ISO oder 7.3 für Datei und Verzeichnisnamen, frag mich jetzt nicht genau wo.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fotos auf DVD ansehen

    @z/OS: Siehe axeldigitv. Das ist der Grund.

    @Bimbel67: Leider können viele DVD-Player Dateninhalte -- seien es MP3-Musikdateien oder eben JPEG-Dateien -- nur von CDs abspielen. Einen driftigen Grund dafür gibt es eigentlich nicht, es drüfte wohl ausschließlich an der Software der Player liegen, ob sie die DVD-Datenformate unterstützen. Neuere Modelle können auch von DVDs entsprechende Inhalte lesen.

    Gag
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Fotos auf DVD ansehen

    Unglaublich.....
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fotos auf DVD ansehen

    Es ist sogar eher ungewöhnlich, wenn ein DVD-Player solche "Computerdateien" auch von DVDs lesen kann.

    Kurioserweise hinken dabei die Markenhersteller den Nonames immer um einige Zeit hinterher. Bei meinem Onkyo-DVD-Player ist das genauso.

    Gag
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fotos auf DVD ansehen

    Deswegen kann man das bei manchen DVD-Playern mit einem illegalem Firmwareupgrade patchen, danach ist allerdings Schluss mit der Garantie, zumindest solange du die Originalfirmware nicht zurückschreiben kannst. Ich würde mal im Internet suchen... Für einige Panasonic DVD Player gibts die gepatchte Firmware z.B. hier: http://www.dcevolution.net/panasonic/

    Gruß
    emtewe
     
  9. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Fotos auf DVD ansehen

    Danke für Euere Beiträge und Tipps. Hat sich scheinbar nicht gelohnt, soviel Kohle auszugeben :-(.
    Andere Frage. Mein TV haz einen USB- ANschluss. Wenn ich die Jpegs auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 überspiel müsste es doch gehen, oder?. Per USB- Stick funktioniert das- hat aber nur 1 GB.
    :winken:
    Bimbel
     

Diese Seite empfehlen