1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotos über LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mstich, 9. Mai 2006.

1. mstich

mstich Neuling

Anzeige
    Hallo
    Habe mir nun einen LCD 40" (Sony) zugelegt und DVD Player mit HDMI Verbindung.
    Bin vom Bild über DVD begeistert. Auch Fernsehempfang über Digital SAT ist sehr gut. Besser als bei Röhre, obwohl ich einen relativ neuen Fernseher besitze.
    Nur wenn ich Bilder (Fotos) in jpeg Format auf CD Speichere (Kamera besitzt 8 Mio pixel) und über den LCD ansehe ist die Qualität wirklich lausig.
    Über meinen Pc mit 19" Bildschirm jedoch optimal.
    Was ist da los?

2. jni

jni Silber Member

AW: Fotos über LCD

Hallo

Wie hast du denn die Fotos auf den LCD befördert ? Wahrscheinlich über den DVD-Player - das ist ja leider nur stark runterskaliert auf PAL-Auflösung und dann wieder hoch.

Schließe am besten den VGA-Anschluß an den 2 . Grafikkartenausgang deines PC's an, stelle die native Auflösung des LCD ein und gib dann darüber die Bilder aus !

Jens

3. mstich

mstich Neuling

Hallo
    Danke für die Antwort.
    Der DVD Player ist über HDMI mit dem LCD verbunden.
    Beim Kauf hat man mir gesagt das damit nicht hoch/runter scaliert wird.
    Der DVD überträgt doch damit in der richtigen Scalierung für den LCD?
    Wird damit wirklich auf PAL-Auflösung skaliert?
    Danke

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Eine herkömmliche DVD hat selbstverständlich nur PAL-Auflösung. Folglich muss das Bild auf die Auflösung des HDTV-Fernsehers skaliert werden. Wo das geschieht, ist erstmal egal.

Die Bilder, die Du auf CD Deinem DVD-Player zu futtern gibst, werden ebenfalls nur in PAL-Auflösung wiedergegeben. Du bräuchtest einen HD-fähigen Player, um die Auflösung Deines Fernsehers tatsächlich nutzen zu können.

Gag

Diese Seite empfehlen