1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotorealistische Computerspielegrafik

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 23. Januar 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Gestern habe ich diese Grafikdemo bei Youtube gesehen:



    Sowas habe ich an Echtzeit Computergrafik noch nicht gesehen, ich frage mich wann sowas in den Handel kommt, und welche Hardware man dafür benötigt. Die längst fällige Neuanschaffung eines PC wurde jetzt erst einmal verschoben, mein nächster PC sollte sowas schon können. Perfekt wäre ein Skyrim Nachfolger in der Grafik.

    Edit: Hier gibt es noch ein paar Infos zu der Techdemo: heise
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Grafikkarten Preise sind mal wieder am steigen, durch den ganzen Bitcoin Mist.
    Daher warten bis die wieder am Sinken sind, in der Hoffnung das die Bitcoin Mining Spekulation den Bach herunter geht.
    Analog zu Ram Preisen, auch wenn Spiele nicht so von Arbeitsspeicher abhängig sind.

    Analog zu Gorbatschow. Wer wartet, den belohnt der Geldbeutel.
     
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Von der Detailtreue her sehr beeindruckend.
    Aber die Kamera, sprich der Protagonist, bewegt sich leider doch recht langsam durch die Landschaft. Wirkt ein wenig wie Zeitlupe.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist ja auch nur eine Demo der neuen Technik. Aber ich schätze es zeigt, wie die Computerspiele zukünftig aussehen werden.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Fürchte bis es soweit ist wird es wohl aber noch lange dauern.