1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thorum, 20. September 2009.

  1. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,


    da ich nun mehrmals probiert habe 23,5°E rein zu bekommen und immer noch einzelne Astra Programme empfangen habe, wollte ich fragen wie die LNB konstelation bei euch aussieht.

    Ist eine 85er Hirschmann Anlage.

    Denke es lag an der Höhe aber ich weiß nicht um wieviel, daher würde ich hier auf ein paar nette Bilder von 80er-90er Anlagen haben die eben diese 2 Sats empfangen, 19,2°E ist im Focus.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E

    Ich glaube nicht das es nur an der Höhe liegt.

    Natürlich muss das 23,5 Grad Lnb etwas höher montiert werden,(ca.1 cm)
    aber das größere Problem ist der Abstand der Lnb.
    Um diesen auf einer 85cm Antenne zu realisieren musst du schmale Lnb wie Alps oder Inverto Multiconnect verwenden. (siehe erstes Bild von Discone)

    Denke das hier eher dein Problem liegt.
     
  4. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E

    Ja weil ich kann wirklich von 19,2°E bis 24°E drehen (wie bis zu 13°E) nur das ich dann immer noch einige Astra Sender bekomme, aber eben nciht den gewünschten 23,5°E.


    Auf dem ersten Bild erkennt man den höhenunterschied nur leicht, wäre es möglich noch ein Bild zu bekommen in dem dies etwas genauer zu sehen ist, sprich ob es 5-10 mm sind.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E

    Vergiss den Höhenunterschied, bei ner 85er sinds vielleich gerade so 5mm, mehr nicht, normal kann man das ignorieren, Astra 3 kommt auch ohne Höhenausgleich stark genug, hier hängts am Abstand , falschen Transpondern im Receiver oder an der Disequekonfiguration!;)

    Zum LNB, wie oben erwähnt, normale LNBs sind zu breit, mit dem verlinkten Inverto Single gings bei mir auf ner 88er, die sind schmaler:

    http://cgi.ebay.de/INVERTO-BLACK-Pr...erer?hash=item518cbb4374&_trksid=p3286.c0.m14
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  6. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E

    Und was soll das bringen?

    Du weisst jetzt welche Lnb du brauchst und wie sie montiert werden müssen.

    Die Feineinstellung macht mann normalerweise bei der Montage, z.b. mit Hilfe der Qualitätsanzeige deines Recievers.
     
  7. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E

    Wie siehts mit den ALPS Raketen-LNB aus, würde der auch reichen, weil so einen hätte ich noch rumliegen, müsst ich mir nur die große Schiene besorgen.

    Gruß und Danke schonmal.

    Edit:

    Schwanke gerade zwischen diesen beiden LNBs.

    ALPS
    oder
    MTI

    und dann hab ich noch das entdeckt

    Habe ich nun da ein Problem? Ich hab die Schellen schon mal provisorisch zum testen zusammen geschoben und von demher sollte es eigtl klappen.

    Zum DiseQC schalter, benötige ich nun 4in1 oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E

    Mir geht es gerade genauso: Außer Ocko und ein paar andere Programme bekomme ich nichts weiter rein. Habe ein weiteres LNB mittels dieser Halterung neben Astra 19 (6,3 cm Abstand) und Hotbird angeklemmt. Ist das wirklich nur ein Höhenproblem?


    Golphi
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E

    Wieso Diseque 4/1, habe ich was verpasst, ein 2/1 sollte reichen bei 2 Sats!

    Wenn du ein ALPS Single hast dann kannst du für die Nachbarposition jedes andere LNB verwenden, das passt dann!:)

    Wir haben das doch weiter oben geklärt das es kein Höhenproblem ist, es sei denn du machst eins draus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  10. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: Fotogesucht 19,2°E + 23,5°E


    Du benutzt aber schon einen DVB-S2 Reciever, oder?
     

Diese Seite empfehlen