1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 31. August 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich als Hobby gerne fotografiere und im Oktober kurz in Frankfurt bin, wollte ich die Chance nutzen, um ein paar schöne Aufnahmen von der Frankfurter Skyline zu machen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ein guter Aussichtspunkt auf das Bankenviertel bei Dämmerung bzw. Einbruch der Nacht ist?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Also die schönsten Fotos hat man nach wie vor von der "Alten Brücke", weil man dort auch noch das Mainufer mit drauf bekommt. Das sähe dann so aus:

    [​IMG]

    Wenn du ein Tele hast, dann wäre die Raststätte "Taunusblick" auf der A5 noch ein Tipp für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Die Alte Brücke habe ich mir auf jeden Fall mal notiert. :)

    EDIT: Yup, ich denke von da aus werde ich die Fotos machen. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Ich war an dem Aussichtspunkt noch nicht, hab aber eine ähnliche Blickrichtung eine Zeit lang täglich auf meinem Arbeitsweg genießen können :)

    Daher kann ich dir nicht sagen, was du da genau für eine Brennweite brauchst.

    Noch geiler sieht es natürlich aus, wenn du noch ein bisschen weiter in den Taunus gehst. Zwischen Kronberg und Königstein ist der "Opel Zoo". Dort gibt es zum einen auf dem Gelände (oberer Teil), sowie an der Straße ein paar Punkte, auf denen man das gesamte Frankfurter Becken inkl. Skyline aus der Entfernung überblicken kann.

    Ich hab dir mal diesen Punkt markiert: https://maps.google.de/maps?q=50.18...4662,8.489631&sspn=0.005063,0.010707&t=h&z=16
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Sehr gut! Mein Hotel ist übrigens in Bad Soden. Anscheinend hat man von dort aus noch einen brauchbaren Blick, zumindest gibt es auch einige Skyline Aufnahmen aus dieser Richtung. Kennst Du da zufällig auch noch einen Aussichtspunkt?

    EDIT: Habe gerade bemerkt, dass ich den Thread versehentlich in Computer & Co erstellt habe - der sollte eigentlich nach SmallTalk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Ist die Gegend um den Ostbahnhof bei Anbruch der Dämmerung eigentlich noch zu empfehlen? Ich frage nur, weil Frankfurt ja ein recht gefährliches Pflaster sein soll und ich gerne bei dieser Eisenbahnbrücke nähe Ostbahnhof ( https://maps.google.de/maps?q=50.107203,8.70546&num=1&t=h&z=16 ) starten würde, um mich dann am südlichen Mainufer bis zum Hauptbahnhof "durchzufotografieren", inkl. einiger Abstecher auf die überquerenden Brücken, wie z.B. von der vorgeschlagenen "Alten Brücke".


    P.S.: Bitte nach Smalltalk verschieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Ich wäre da echt vorsichtig. Also ich gehe nach 20 Uhr nur mit Personenschützern und einem Einsatzkommando in Rufbereitschaft aus dem Haus. Außerdem lagern von mir mehrere Liter Blutkonserven in der Uniklinik. :rolleyes:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Ich verstehe jetzt nicht, was da so komisch an meiner Frage war. Jede Stadt hat Viertel, die man nach Einbruch der Dunkelheit besser meiden sollte, weil sich dort irgendwelches Gesindel trifft.
     
  9. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Gibts in Frankfurt überhaupt Ecken, in denen sich kein Gesindel rumtreibt?:D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotoaufnahmen von der Skyline in Frankfurt

    Nimm es mir nicht übel, aber wo kommst du her? Woher hast du diesen Schmarrn mit den "Nogo-Areas" bei Einbruch der Dunkelheit? Ja, sowas mag es vielleicht irgendwo in tiefbraunen Ecken Ostdeutschlands geben, aber auch nur dann, wenn du eine dunkle Hautfarbe hast. Aber doch nicht hier. Das ist nicht Mumbai.

    Ich gehe auch abends durchs Bahnhofviertel – und da dürfte die höchste Konzentration an "Gesindel" herrschen.

    Also deine Ängste sind echt übertrieben.

    Aber zum eigentlichen Thema: Schau mal hier rein, da findest du noch ein paar Inspirationen.

    Frankfurt.de - Fotos | Facebook
     

Diese Seite empfehlen