1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foto-CD für DVD Player erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von musicsurfer, 20. Juli 2004.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Die Betreffzeile sagt schon alles. Habe es bereits geschafft, eine VCD zu erstellen, wo die Fotos in einer Art Diashow ablaufen. Um eines der Bilder länger zu betrachten, muß ich die Pausen-Taste drücken
    Allerdings hätte ich es lieber, wenn die einzelnen Bilder so ähnlich wie Kapitel mit der NEXT- bzw. SKIP-Taste anzusteuern wären und nur bei Bedarf eine fortlaufende Diashow einsetzt (zB mit PLAY).


    Irgendwelche Vorschläge?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    Normalerweise reicht es, wenn Du einfach jpeg Bilder auf die CD (als DatenCD) brennst. Die meisten DVD-Player kommen damit klar.
     
  3. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    das habe ich versucht.
    die meisten dvd player spielen die aber dann als diashow ab und springen automatisch zum nächsten Bild
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    Ich denke, das ist eine Einstellungsache des jeweiligen DVD-Players und das Verhalten dürfte modellabhänging sein. Vielleicht gibt es ja irgendwo in den Settings bei Dir eine entsprechende Einstellung, dass er nicht automatisch durchlaufen soll.
     
  5. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    habe gehört das dieses normal sein soll das die dvd-player zum größen teil so reagieren weil diese nicht jpg-kompatibel sind
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    Mein DVD Player ist auch nicht JPEG fähig. Ich brenne die JPEGs dann als SlideShow auf DVD und stelle den Player auf Pause. dann kann ich mit "Bild weiter" jedes Bild einzeln ansehen so lange ich will. Mit Play läuft die Slideshow dann mt dem Timing weiter wie ich es im Authoring Programm eingegeben habe.
    Gruß Gorcon
     
  7. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    na das ist ja schonmal ein tip die pause zu drüken so das man dann weiterklciken kann :)
    das werde ich mal ausprobieren

    ziehst also die jpgs ganz normal als datencd auf die cd ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    Nein, mein DVD Player frisst keine JPEGs nur wenn ich sie per DVD-lab als Slideshow Authore dann nimmt er sie (oder als VCD was dann aber mit Bldeinzelschaltung nicht funzt).
    Gruß Gorcon
     
  9. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    da wäre wieder mein Problem :)
    ich will es als vcd brennen und da geht dann die einzelschaltung nicht
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Foto-CD für DVD Player erstellen

    Dann wirds Zeit für einen DVD Brenner. ;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen