1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foto-Archiv: Sortierung der Bilder-->Wie?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von arniebirdy, 5. April 2007.

  1. arniebirdy

    arniebirdy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Mal ein neues Thema, was sich seit der Version 1.6c ergibt:

    Ich habe aus den letzten Jahren einige Bilder mit meiner Digi-Cam (verschiedene Modelle) gemacht. Ich habe jeweils eine "Gruppe" von Bildern (z.B. aus einem Urlaub) immer in einen Ordner gepackt.

    Die ganzen Ordner habe ich nun auf eine DVD kopiert und sie anschl. mittels DVD Import in das Foto-Archiv kopiert.

    Hier kommt aber nun ein ziemliches Durcheinander zustande... Die Bilder finde ich nicht mehr in den Ordnern wieder, sondern jeweils bei dem Datum, wann die Aufnahme gemacht wurde (hier werden offensichtlich die zusätzlichen Daten in den jpgs ausgelesen).

    Leider waren meine ersten Digi-Cams nicht so "schlau", das sie diese Daten mit in das jpg geschrieben haben.

    Resultat: Bei diesen Bildern werden völlig falsche Daten erkannt (einige Bilder finde ich beim Jahr 1899..da gab es sicherlich noch keine Digi-Cams ;)).

    Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder einfach wieder nach dem Namen der Ordner zu sortieren ?

    Oder....wie bekomme ich die Bilder mit einem richtigen Datum versehen ?
    Im Moment ist das Foto-Archiv für mich so völlig unbrauchbar, da meine BIlder leider nicht mehr finden kann.

    Danke schonmal vorab für Eure Unterstützung.

    Gruß aus Köln,

    Arniebirdy
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Foto-Archiv: Sortierung der Bilder-->Wie?

    Beim Import gibt es diverse Optionen, die dein Problem lösen sollten.

    Aber auch nachträglich kannst du die Bilder natürlich leicht in beliebige andere Ordner verschieben. Auch da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Guckst du Handbuch! :winken:

    Was die falschen Daten angeht: Da wird deine Kamera wohl doch etwas geschrieben haben. Hast du mal Datum und Uhr in der Kamera gestellt? Oder das Programm am PC hat's verwurstet - das machen die gerne. :wüt:
     
  3. arniebirdy

    arniebirdy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Foto-Archiv: Sortierung der Bilder-->Wie?

    @Henning_0:

    Oh Mann...den habe ich echt übersehen....vielen Dank für den Hinweis.

    Damit hat es genauso geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe....

    Vielen, vielen Dank....da macht es doch gleich wieder Spaß mit der Enterprise.

    Wie heisst es doch immer so schön:

    Der Fehler sitzt zwischen der Tastatur und dem Stuhl :D

    Gruß aus Köln,

    Arniebirdy
     

Diese Seite empfehlen