1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forumausfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Metrax, 26. Oktober 2004.

1. Metrax

Metrax Junior Member

Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    Anzeige
    Hi,

damit ihr wisst was los war:

Gegen 14:30 ist mir aufgefallen, dass die Forensoftware eine Tabelle nicht öffnen konnte. Nach kurzem Nachforschen habe ich gemerkt, dass die Tabelle etwas beschädigt wurde. Warum oder wodurch ist mir unbekannt.

Ich habe nun die letzten 2 3/4 Stunden damit verbracht die Tabelle zu reparieren. Damit dies überhaupt in einer so relativ kurzen Zeit möglich war, mußte ich das Forum vorrübergehend schließen.

Ob Daten bei dieser Aktion verloren gegangen sind, weiss ich nicht. Sollte jemandem etwas auffallen, bitte mir bescheid geben. Bisher ist mir beim groben durchschauen nix aufgefallen.

Die Digital Fernsehen Seite war leider auch davon betroffen, da der Datenbankserver während des Checkups sehr unter Stress stand und Forum und Seite den selben Datenbankserver nutzen.

Ich denke, dass soltte als Erklärung reichen. Wünsch euch trotzdem noch nen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Walter

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Forumausfall

Lob an die schnelle und eifrige Arbeit! Langsam tun mir die Admins echt leid. Alle 2-3 Wochen fliegt dennen das Forum oder die Datenbank um die Ohren.

Nochmal danke für deine Arbeit. Bis jetzt geht wieder alles einwandfrei und ich vermisse noch keine Daten ;)

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Gute Arbeit Metrax.

CableDX

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Stimmt, an dieser Stelle auch von mir ein Lob an die Admins. Eure Geduld möchte ich haben ;)

5. hopper

hopper Lexikon

Admins haben immer Geduld oder den Job verfehlt.

6. roloman

roloman Platin Member

Technisches Equipment:
    D-BOX 2 von Nokia
    TechniSat Top-Set-Box

als Admin muss mal gedult haben. Aber naja, kennt man ja selber.
    Dennoch großes Lob an die Techniker

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Wenn ich überlege, wie oft ich schon an irgendwelchen PHP Problemchen wutentbrannt den PC ausgeschaltet habe ...!

8. hopper

hopper Lexikon

... und wie oft ich meinen PCs ANGESCHRIEEN habe. Da bin ich richtig laut geworden. :D

Und alle um mich herum... na ja, anderes Thema.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

... ein täglicher Tritt gegen die PC-Kiste war bei mir zu Win 98 Zeiten noch normal :)

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

... das hatte ich bis eben erfolgreich verdrängt. Danke, dass Du alte Wunden aufreißt! :D
    Und wenn man den PC zurück ins Geschäft bringt und dann noch so tolle Fachverkäufer hat! Der Typ hat den PC im abgesicherten Modus ohne CD Rom Laufwerk gebootet und sich dann gewundert, dass das CDR LW nicht funktioniert. Tststs!
    Ein kleiner Lichtblick war die Win98 SE. Die lief zumindest manchmal einen oder zwei Tage durch, ohne dass man neu starten oder komplett ausrasten musste
    :winken:

Diese Seite empfehlen