1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum noch ernstzuehmen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von nokr, 9. August 2009.

  1. nokr

    nokr Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich war bisher eigentlich überwiegend passives Forumsmitglied und konnte meistens mit den Forumsbeiträge etwas anfangen. Ich benutzte das Forum, um mich auf dem Laufenden zu halten und eigene Euipment-probleme und Erfahrungen mit denen Anderer zu vergleichen.

    Was sich hier in diesen Foren in den letzten Tagen (Wochen) jedoch in Bezug auf Sky-Qualität, Sky-HD-Qualität und Unitymedia abspielt, lässt mich dann doch sehr an der, vorsichtig ausgedrückt, normalen Fähigkeit zur Kommunikation und Ausrucksweise eine Volljährigen mittlerer Bildung
    zweifeln.

    Fakt sind natürlich Misstände bei Unitymedia (ich hätte natürlich auch gerne mehr HD) sowie bei Sky die Bildqualität betreffend, aber muss man darüber über 100 Seiten füllen??

    Es ist doch eigentlich alles gesagt und es sollte nur noch Platz
    für Neues bleiben.

    Und unter Neuem verstehe ich nicht ungeprüfte und unbewiesene Meldungen im Sinne der Volksverdummung durch einen selbsternannten UM-Maulwurf oder wie sie alle heißen mögen.
     
  2. uvex28

    uvex28 Guest

    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    dazu kann ich dir nur recht geben !!!!!!
    bin zwar auch nur ein neuling und wollte meine erfahrungen mit anderen usern teilen ( Sky zb. ) aber das ist hier nicht möglich man wird nur beschimpft !!!!

    danke und alles gute diesem Forum ....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    und was hat das ganze jetzt mit sky-Technik zu tun?
     
  4. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    öhm, du kommst in ein geekforum für digitalfernsehen und empfiehlst den anwesenden hier ihre hardware zu überprüfen.

    das ist selbst für einen zlozendurfer mutig. ;)

    nichts für ungut. aber glaub mir. die ansprüche bezüglich qualität sind halt verschieden. und von pay tv sollte man sich doch zumindest öffentlich rechtliche fta qualität erwarten.

    schlussendlich wäre ein drittel der anzahl an sendern in ausgezeichneter qualität besser als durch masse, auf der das gleiche programm zigmal wiederholt wird, zu glänzen.

    ansonsten willkommen hier.
     
  5. uvex28

    uvex28 Guest

    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    danke
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Es gibt natürlich einiges zu kritisieren, ohne Zweifel! Dazu gehört die Geschäftspolitik der KNB allgemein in Bezug auf HD und in verbindung mit Sky, da herrscht in jedem Fall Nachholbedarf am extremsten bei Unity Media. Deren Umgang mit den Kunden ist teils, was man so mitbekommt wirklich unter aller Kanone! Aber da hilft es nicht, hier endlos im Forum herumzunörgeln, sondern sich bei den KNB selbst zu bschweren, bzw sich an die Verbraucherstellen zu wenden, bzw auch zu kündigen.

    Dasselbe gilt auch für Sky D. An der Bildqualität kann man sicher zum Teil Kritik üben. Nur, das Genörgele, was hier abgeht ist einfach nur noch lächerlich. ich lese schon oft nicht mehr mit! Ich weiß zwischen SD und HD zu unterscheiden, die Datenraten könnten zum Teil schon besser sein. Aber von schlechter als Youtube zu sprechen, entbehrt jeglicher Grundlage, außer der, daß es bei Youtube auch bereits HD gibt;)

    Daher wer nicht zufrieden ist, protestiert oder kündigt und wendet sich an die Verbraucherzentrale. Das Forum ist selbstverständlich zum Meinungsaustausch da usw, aber der Umgang miteinander ist teilweise derzeit echt zum kritisieren! Ich halte mich da zunehmend raus...:rolleyes:
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Nicht so schwer, wenn man so viele HD-Kanäle sehen kann wie Du. ;) Und ich vermute mal, Du interessierst Dich nicht für Fußball, jedenfalls nicht für die BL oder den Pokal in SD.

    Als "Opfer" der HD-Politik von KD habe ich denen natürlich geschrieben, einmal kam zurück, sie wüßten nicht, was ich wollte und ich sollte die Hotline anrufen (dort wurde mir mitgeteilt, die Kunden von KD würden sich nicht für HD interessieren), das nächste Mal kam überhaupt keine Antwort mehr. Und Sky schreibt zurück, leider könnten sie mich telefonisch nicht erreichen, ich solle meine technischen Anschlüsse überprüfen und wäre der einzige, der sich über die Bildqualität beschwert.

    Wenn man diese Themen hier lebendig hält, besteht zumindest die Chance, daß sich mehr Kunden beschweren und sich nicht mit diesen Angaben der KNBs und Sky zufriedengeben. Und wenn sich sehr viele beschweren, ändert sich schon mal etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Oh, SKY scheint in die offensive zu gehen!
    Lauter neue Mitglieder die sich nicht über das übliche beschweren sondern die Echten Meckerer angreifen!

    :winken:Respekt SKY:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    es ist doch genau andersrum :eek:
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Forum noch ernstzuehmen?

    Moment mal, das musst du mal aus der Perspektive derjenigen sehen, die sich bei SKY über die Bildqualität beschweren und denen dann erzählt wird, dass man auf Wunsch einen Techniker vorbei schickt bzw es an der heimischen Technik liegt. Was glaubst du eigentlich wieviele Kunden das auch noch glauben, sich evtl neue Empfänger, Fernsehgeräte zulegen oder zumindest jemanden zu Rate ziehen, der die Technik überprüft? Schließlich sucht nur ein Bruchteil der Kunden, die so etwas zu hören bekommen, im Internet Rat und erfährt, dass Sky der Problemverursacher ist.
    Diese Auskünfte, die Sky anscheinend den Kunden per Email oder am Telefon gibt, sind doch der eigentliche Skandal.
     

Diese Seite empfehlen