1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von skc, 29. April 2007.

  1. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Würde mich freuen, wenn ihr bei meinem Forum vorbeischauen und euch ggf. registrieren würdet. Unser Forum handelt über die Kabelnetzbetreiber PrimaCom, ewt und Tele-Columbus. Wir haben u.a. eine Partnerschaft mit den großen Kabelforen www.unitymediaforum.de (Unity-Media), www.kdgforum.de (Kabel Deutschland) und www.kabelbwforum.de (Kabel-BW). Außerdem sind wir, im gegensatz zu anderen Foren, werbefrei und haben ein eigenes Design:love:

    Wir freuen uns auf euch:winken: Registriert euch:winken: Und diskutiert miteinander:winken:

    Das Team des Orion-Cable Forum (Zu Orion-Cable gehören nähmlich PrimaCom, ewt und Tele-Columbus;) )
     
  2. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Nun kommt schon, registriert euch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Na wenn ich schon solche Überschrift lese:
    Das trift aber nicht auf alle Primacom Netze zu. In den vielen gibts kein PrimaTV (und natürlich auch keine KDG Programme).

    Gruß Gorcon
     
  4. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Es gibt ja aber auch ein Forum für Kabelkiosk:winken: Dieses Angebot nutzt aber PrimaCom nur solange, bis diese Ortschaften ans Glasfaser angeschlossen werden.

    btw: Bist du PrimaCom-Kunde?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Auch diese Aussage ist falsch, Primacom will eher weg von insolventen Prima-TV weil der Kabelkiosk kostengünstiger ist. Mit dem Ausbau des Glasfasernetzes hat das nichts zu tun.
    Die (Richtfunk)-Zuführung aus dem Leipziger Prima-TV-Zentrum ist viel zu aufwendig.
    Stattdessen wird man sich dort wohl mittelfristig auf die Zuführung von Programmen
    für den Kabelkiosk konzentrieren. Gravierende Unterschiede gibts heute nicht mehr zwischen den PAY-Angeboten.

    Übrigens ist Primacom in arger Bedrängnis, in Fachzeitschriften konnte man schon lesen das EWT sehr an Primacom interessiert ist und sozusagen ein großes "Ostdeutsches Netz" in Planung sein könnte, in Konkurenz zur KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  6. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Naja, wenn ewt tatsächlich ein Ostdeutsches Netz planen sollte, kann es ja nur ein Vorteil für die Kunden sein => mehr Programmauswahl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Ja. Ein Glasfasernetz ist hier in den nächsten Jahren auch nicht geplant, da viel zu teuer.
     
  8. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Wundert mich nicht, man hat Einspeiseverträge mit den Programmanbietern geschlossen, aber es nutzen zu wenige Kunden primatv (außer vll. primatv basis). Folglich sind die Ausgaben viiiieeeel zu hoch.

    Bietet PrimaCom eigentlich die Sender von ProSiebensat.1 an? Auf der Homepage habe ich nur RTL gefunden:confused:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Nein. im Primacom-Kabelkiosk Bereich gibts auch keine RTL Sender.

    Gruß Gorcon
     
  10. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

    Okay, hab mich missverständlich ausgedrückt. Die PrimaCom-Gebiet, die ans Glasfaser angeschlossen sind, ob die ProSiebenSat.1 haben, möchte ich wissen. Auf der Homepage des Anbieters steht nur RTL drinnen und das verschlüsselt...

    http://www.primacom.de/download/pdf/primatv_Service-Liste_Januar07.pdf
     

Diese Seite empfehlen