1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum Bau/Modenisieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von z/OS, 13. Januar 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich suche Internetforen zum Thema Bauen und Modernisieren. Was google mir liefert, sind Werbeforen und Kleinstforen von Selbstdarstellern.
    wer kann mir Tips geben?
    Eventuell auch zu speziellen Themen:
    -KfW Förderung
    -Flachdachsanierung
    -Fassadendämmung in Eigenleistung
    Gruß
    Thomas
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Forum Bau/Modenisieren

    Da ist die KfW der Asprechpartner. Habe von denen vor einigen Jahren ein 250.000 Euro Kedit bekommen zur Sanierung eines meienr Mietshäuser im Osten von Deutschland.

    10 Jahre keine Zinsen usw. Keine Ahnung ob es das aber noch gibt. Das Problem ist aber, da hängt immer die Hausbank mit drinne und die will eigene Kredite verkaufen und keine von der KfW
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Forum Bau/Modenisieren

    Hi,
    danke für die Antwort. Aber auch bei KfW und co. gibt es Differenzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Beispiel: Du kannst Dir ein Energiegutachten zu 50% von der BAFA sponsorn lassen, es gibt auch eine Gutachterliste. Angerufen, Gutachter sagt: Mach' ich nicht, taugt nichts weil zu viel Bürokratie. Macht mir aber gerne ein ungesponsortes.
    An der Stelle bräuchte ich dann ein Forum wie dieses hier. Will der mich abzocken oder taugt das Gutachten wirklich nichts?
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen