1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum: Arbeiten am Datenbankserver

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 12. Januar 2022.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo, es kommt derzeit immer mal zu Unterbrechungen in der Erreichbarkeit des Forums. Nachdem der Datenbankserver in der letzten Woche einige Probleme hatte, sind wir aufs Backupsystem gewechselt. Der Server ist nun wieder repariert sowie aktualisiert und wird derzeit in Betrieb genommen. Es kommt daher immer mal wieder zu Ausfällen.
     
  2. doc.snyder

    doc.snyder Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    153
    Was nutzt ihr als DBS? Nutzt ihr Redis Caching? Habt ihr einen Load Balancer?
     
  3. doc.snyder

    doc.snyder Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    153
    Und noch ein ungefragter Hinweis aus der Praxis: Solltet ihr tatsächlich noch MyISAM als Engine nutzen (was ich nicht glaube), lohnt sich die Umstellung auf InnoDB.