1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forschung Digital TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von F.Weber, 9. Dezember 2003.

1. F.Weber

F.Weber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Forschungsprojekt „Zukunft des Digitalen Fernsehens“

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Informations- und Kommunikationsverhalten in unserer Gesellschaft ändert sich stetig. Immer mehr Zugangsmöglichkeiten zu interessanten Medieninhalten stehen im Wettbewerb miteinander. Insbesondere das Digitale Fernsehen eröffnet zahlreiche neue Wege für Information und Kommunikation.

Im Rahmen meiner Dissertation am Lehrstuhl Marketing von Herrn Professor Trommsdorff an der TU Berlin, werden interessierte Personen zu innovativen Angeboten der Mediennutzung befragt.
    Die Studie soll viel diskutierte Fragen klären, z.B. wie sich der künftige Zugang zu Medieninhalten gestalten wird.

Die Beantwortung der Fragen wird insgesamt circa 20 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen. Die Fragen sind methoden-orientiert und erfordern keinerlei sensible persönliche Angaben.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach Projektabschluss in anonymisierter Form veröffentlicht. Die Daten werden außerdem im Rahmen von Diplomarbeiten ausgewertet.

Die Befragung befindet sich auf den Seiten www.internet-interview.de/Digi-TV . Es wäre schön, Sie als Teilnehmer der Studie zu gewinnen.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Forschungsprojekt haben, können Sie mich jeder Zeit kontaktieren. Friedemann Weber (0 30) 27876020 oder friedemann.weber@marketing-trommsdorff.de

Mit freundlichen Grüßen

Friedemann Weber
    Digital TV Forschungsprojekt

2. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fragebogen ausfüllen ?

Von mir aus gerne breites_
    Kosten: 20€ breites_ breites_

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich hab den Bogen mal durchgespielt. Also dauert schon recht lange, die Auswahlmöglichkeitne sind teilweise ein wenig doof. Für mich ist weder Film auf dem Handy noch auf nem Palm interessant. Die Nutzer, die hier auf dem Forum rumfleuchen werden das Ergebnis sicher verfälschen, da hier nur die Medienjunkies rumfleuchen. Ansonsten aber viel Erfolg. Erinenrt mich nur dran das ich mal wieder Statistik lernen muss.
    Mfg
    satman702

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Habe das mal gemacht, trifft mich als Zielgruppe aber garnicht. Ich bin Filmfan, der wil grosses Bild im richtigen Format und den richtigen Ton. Da faellt sowas wie Palm, Handy, PC schon mal weg.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das war bei mir auch das Problem, so konnte ich dann nicht den Kinoaktuellen Film auf dem Handy für 0 Euro nehmen sondern mussta auf die alternative mit 12 Euro pro Film auf dem Tv zurückgreifen.
    Mfg
    satman702

6. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwie haufenweise Hardcore & Erotik Fragen drin.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Powered bei UMTS Anbieter und Premiere ???

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Due Umfrage zieht klar auf Leute ab, die eher Film am PC oder sonstwo schauen. Total daneber.

Wer schaut sich denn Filme auf einem Handy oder Palm an ?
    Grossbild ist gefragt, ob nun Plasma, CRT, Beamer oder was auch immer, wobei man die uebelste Qualitaet der dt. Sender auf einem guten Beamer garnicht ertragen kann.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Kalle_Wirsch

Die Art der Umfrage hat Methode, es soll durch diverse Wiederholungen und (für den normalen User) unsinnige Fragestellungen ein bestimmtes Bild erstellt werden. Hat imho Sinn (hab selbst mal in der Amrktforschung gearbeitet). Allerdings wird das normalerweise zumindest einmal dem Befragten erklärt, damit dieser weiß das das nicht reiner Spaß an der Freude ist.

Gruß!

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mag sein, daß irgendwelche "psychologisch geschulten" Theoretiker meinen, einen Sinn dahinter zu verstehen, aber ich wähle bei solchen dämlichen Fragestellungen die Antworten nach Lust und Laune aus.

Jetzt wissen wir ja auch, wie Premiere zu seinen "Verschlimmbesserungen" kommt. Wahrscheinlich gab es bei der Umfrage bzgl. der Logos nur die Wahlmöglichkeit zwischen dem "Anschauen von Filmen ohne Logos auf der Armbanduhr" und "Anschauen von Filmen mit Logos auf einem Fernseher". boah! wüt

<small>[ 11. Dezember 2003, 15:13: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>