1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forscher entwickeln holographische 3-D-TVs - Marktreife 2017?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.318
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Nachfolger für die noch gar nicht etablierte 3-D-Technologie steht in den Startlöchern. US-Forscher rechnen bereits 2017 mit der Einführung holographischer Projektionstechnologien im TV-Bereich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Forscher entwickeln holographische 3-D-TVs - Marktreife 2017?

    Also sollte sich, wer vor 2017 einen neuen Fernseher braucht, mit 2D begnügen.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Forscher entwickeln holographische 3-D-TVs - Marktreife 2017?

    Na klar, was sind denn auch schon 7 Jahre, die kann man locker warten.

    Empfehlung: Achte drauf, dass die Bilddiagonale auch klein genug ist, sonst kaufst du aus Versehen 3D mit.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forscher entwickeln holographische 3-D-TVs - Marktreife 2017?

    Zumal aus den anvisierten 7 Jahren auch ganz schnell 15 Jahre werden können, bis die ersten Geräte bezahlbar werden...
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Forscher entwickeln holographische 3-D-TVs - Marktreife 2017?

    Wird da etwas das Holo-Deck von Star Trek für Zuhause kommen? Beam me up Scotty! Ich freu mir 'n Loch in Allerwertesten.:eek::cool::eek::eek:
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Forscher entwickeln holographische 3-D-TVs - Marktreife 2017?

    Interessant wäre es schon.

    Es erinnert mich aber etwas an Laser-TV von Schneider, das ich schon vor glaube ich 10 Jahren erstmalig auf der IFA gesehen habe. Das stand ja auch angeblich immer kurz vor dem Durchbruch....
     

Diese Seite empfehlen