1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 5. Januar 2007.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Weiß jemand wo es die vielleicht schon Online zum Ausdrucken gibt??
    Wenn ja,wo (Link)?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

    Schon mal nach Elster gesucht?

     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

    Nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass man bei Elster die Steuererklärung online abgeben kann. Lediglich ein kurzer Wisch muss ausgedruckt, unterschrieben und in die Post gegeben werden.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

    Oh,ok danke.
    Möchte es nicht Online machen,sondern altmodisch über Formular.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

    Dann kannste es auch ausdrucken und komplett als Papier einreichen.

    Hab letztes Jahr auch zum ersten Mal meine Steuererklärung online abgegeben. Ging schnell, unkompliziert und tat gar nicht weh. ;)
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

    Sonst würde ich auch nie die Frist wahren. :D
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

    Macht aber kaum jemand (Einkommensteuer), die Elster-Zahlen sind nicht gerade berauchend...

    Ist ja auch idiotisch geregelt. Am PC mußt Du eh die Formulare ausfüllen dann versenden und zusätzlich die komprimierte Erklärung nochmals unterschreiben und ans Finanzamt schicken. Dazu die unverzichtbaren Papierbelege wie Spendenquittungen oder Zinsbescheinigungen. Dann kannst du auch gleich die Erklärungen ausdrucken.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

    Klingt irgendwie logisch, was Du schreibst, horud, habe heute auch die Papierform gewählt (für mich selber).
     
  10. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: Formulare für Lohnsteuerausgleich 2006

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Folgendes, ich war letztes Jahr ein paar Monate arbeitslos. Dann habe ich für 4 Wochen bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Den Rest des Jahres arbeite ich wieder für eine normale Firma.


    Ich habe von der Zeitarbeitsfirma ja eine Bescheinigung bekomme über meine Lohnzahlung (Meldebescheinigung mit eTAN Nummer).

    Nun bekomme ich ja von meiner neuen Firma noch son Teil.

    Ich muss ja bei der Lohnsteuererklärung diese Daten in dem Formular eintragen. Muss ich nun die Summen beider Zettel addieren in den Zeilen. Oder muss man das getrennt einreichen?
     

Diese Seite empfehlen