1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel1 Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von W. Ryker, 11. Juni 2005.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Ich weiß jetzt nicht, obs irgendwo schonmal stand.
    Folgende Service-ID's werden im Sportportal für die Formel1 verwendet.

    SID 00D0 - F1 Multisignal
    SID 00DE - F1 Supersignal
    SID 00F2 - F1 Cockpit
    SID 00F4 - F1 Highlights
    SID 00F3 - F1 Renndaten

    Ich hoffe, daß Premiere dafür immer wieder die gleichen SID's verwendet. Dann ist es mit der tvbox ziemlich easy die SIDs als eigene Kanäle abzulegen und umzubennen.

    Gruß
    Ryker
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Formel1 Optionskanäle

    Es gibt leider keine fixe Zuordnung Option zu den SIDs, von Option 1 (00DD) und 2 (00F0) und News (00DC) mal abgesehen. Wenn parallel zur F1 Übertragung mal Fussball läuft, bin ich mir fast sicher, dass die aufgelistete Reihenfolge bzw. Zuordnung nicht mehr stimmt.
    Es gibt einen Pool von 15 Feeds (SIDs) die zwischen Sport, Direkt und Erotik aufgeteilt werden. Typischerweise sind die Direkt und Erotik SIDs belegt, können aber bei Bedarf auch für Sport verwendet werden. Man greift sich aus diesem Pool einfach die nächst verfügbare SID raus und ordnet dieser dann eine logische Optionsnummer zu.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Formel1 Optionskanäle

    Vor der Umstellung auf das Sportportal gab es ja auch einen Pool von SID's und trotzdem waren die Formel1-Optionen immer fix.
    Ich hoffe, daß ist in Zukunft weiterhin so - mal beobachten.

    Wenn die SIDs sich wirklich jedesmal ändern wäre das extrem schlecht, denn es gibt ja keine Möglichkeit mit der tvbox SCHNELL mal zu anderen Optionen zu schalten, zumindest habe ich die noch nicht entdeckt. Vielleicht könnte in Zukunft mal die SWAP-Taste auch auf die Optionen ausgeweitet werden, daß man zumindest zw. zweien schnell hin und herschalten kann.


    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005

Diese Seite empfehlen