1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel1 auf n-tv.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beleboe, 3. Juli 2005.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Nutzt n-tv für die Formel 1 ein geringe Bandbreite? Warum ich frage: Bei schnellen Bewegungen verschlechtert sich das Bild immer etwas. Besonders an der Rändern. Am Receiver und der Sat-Anlage liegt es auf jeden Fall nicht. N-TV sagt hierzu nichts und weicht der Frage sehr ungeschickt aus.
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Formel1 auf n-tv.

    Das Bild sieht leider genau so schlecht aus wie bei RTL.

    Zusätzlich wird das F1 Signal bei n-tv noch etwas gestaucht, damit das F1 Logo nicht komplett hinter den 2 Bauchbinden verschwindet.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Formel1 auf n-tv.

    Sind halt die normalen 3 Mbit/s wie immer - da kann es kein gutes Bild geben....n-tv hat generell ein sehr schlechtes, da ist selbst CNNi besser....
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Formel1 auf n-tv.

    Formel 1 auf n-tv ist kaum auszuhalten. Auf DSF ist es aber kaum besser denn die senden mit noch weniger Datenrate und sogar verringerter Auflösung.
     
  5. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Formel1 auf n-tv.

    Wenn ich die Formel 1 Übertragung zwischen RTL, DSF und n-tv vergleiche stelle ich fest dass die Bildqulität bei allen drei nicht der Hit ist. Aber wenn ich eine Rangliste machen würde käme RTL, vor DSF und n-tv.
    Mich wundert es doch sehr dass die Sender an einer vernüftigen Bandbreite sparren und lieber das Geld wir kitsch ausgeben. So wie es derzeit ist kann man gut auf HDTV verzichten.
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Formel1 auf n-tv.

    RTL soll Traumpartner TV/Lovenight TV von seinem Transponder werfen und dafür die Datenrate bei RTL erhöhen.

    Stand hier net irgendwo mal, das die auf dem Transponder auch ne Menge 0er Bytes senden, also sinnlose Bandbreite für nichts verfeuern? :eek:
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Formel1 auf n-tv.

    Hmm ich nutze einfach die Austria versionen von RTL/Pro7Sat1 ect.

    Habe immer eine Bandbreite von 3,7-4,2... und die reicht eigentlich aus.. Bildquali ist gut dann..
     
  8. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Formel1 auf n-tv.

    Die Bildqualität ist sehr stark von deinem Fernseher abhängig. Hast du einen 55cm, dann siehst du kaum Pixel. Aber bei einem moderenen 72cm sieht das schon nicht mehr gut aus.

    Vielleicht setzt RTL ja selber nur kleinere Fernseher ein und sieht die miese Qualität nicht.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Formel1 auf n-tv.

    Ätzend ist das die immer ihr s.c.h.e.i.ß. Nachrichten zwischendurch bringen müssen!!
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Formel1 auf n-tv.

    Hab momentan nen 72cm 4:3 TV mit 50Hz.

    Der wird aber bald ersetzt durch nen 100Hz 19:9 TV. Von daher würd man da auch die Bildfehler sehen (sehe ich ja beim deutschen RTL) deshalb bin ich ja ausgewichen auf die Austrianer...
     

Diese Seite empfehlen