1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel1 auf HD-Sport!?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von PauleFoul, 5. Juni 2006.

  1. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    Anzeige
    Hi,

    mich würde mal interessieren ob es von seitens Premiere geplant ist
    Formel1 rennen auf HD-Sport auszustrahlen.

    Die Rechte hat Premiere ja und das Bild sollte doch auch in entsprechender
    Qualität vorliegen, oder??

    Zumindestens bei Rennen die von den Bakervile-Jungs produziert werden...


    Gruß
    ____Paule
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Formel1 auf HD-Sport!?

    Soweit ich weiß gibt es kein HD Material. Die Rennen aus Canada und den USA sollen allerdings in HD produziert werden. Nur leider findet da diese komische Fußball WM in Deutschland statt, so das wir da nichts von haben werden. Sonst hätte es ja evtl. was werden können.
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: Formel1 auf HD-Sport!?


    Das sollte doch aber niemand davon abhalten auf HD auszustrahlen. Sind
    doch während der WM eh 2 HD-Kanäle für Sport reserviert...

    Außerdem denke ich das doch noch mehr Rennen in HD produziert werden.

    Und eine Wiederholung in HD wäre ja auch mal was... :winken:
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Formel1 auf HD-Sport!?

    Es ist nur ein HD-Kanal und nur am letzten Spieltag der Vorrunde wird HD-Film genutzt, insofern zählt das Argument nicht!
    Und ich muss dich leider enttäuschen, es werden nur die Rennen in Amiland und Kanada in HD produziert, alle anderen nur in SD (wieso auch immer). Soweit denkt Bernie offenbar noch nicht...
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Formel1 auf HD-Sport!?

    Canada und USA werden nicht in HD produziert. Die FIA testet bei beiden Rennen ein zwei HD Kameras für Werbeaufnahmen. Das Gerücht hatte sich in den USA gebildet, weil beide Rennen nicht wie sonst vom non-HD Sender SPEED ausgestrahlt werden, sondern von CBS, die einen HD Feed in den USA haben (der auch Serien und Filme ausstrahlt). Mit der bekanntgabe dieser Tests und das CBS überträgt kam also dieses Gerücht zustande.

    Es könnte höchstens sein das sich die FIA aufgrund des Hypes dazu entschließt doch einen kompletten Einsatz zu wagen.

    PREMIERE hatte vor zwei Wochen beim All-Star NASCAR Rennen während der Regenpausen upconvertiertes Formel 1 Material gezeigt was ziemlich gut aussah, einiges sogar so gut das man es schon unter die Kategorie "echtes HD" zählen könnte.



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Formel1 auf HD-Sport!?

    Dann nehm ich alles zurück (ich hab das ja auch nur hier im Forum aufgeschnappt...). Wäre aber sicher kein Fehler, wenn man das endlich mal in HD produzieren würde, denn die Bildqualität momentan bei der F1 ist in meinen Augen zum kot-zen...
     
  7. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Formel1 auf HD-Sport!?

    dem kann ich nur zustimmen
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Formel1 auf HD-Sport!?

    Ach so,
    das Formel1 Material hab ich auch gesehen. Da frag ich mich dann doch warum Formel 1 normalerweise so bescheiden aussieht. Naja hoffentlich tut sich dann im nächsten Jahr mal was in Richtung F1 und HD. Wäre ne feine Sache und vor allem auch mehr US Sport, Golf und Co sehen jetzt ja nicht wirklich schick aus.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Formel1 auf HD-Sport!?

    Na da hätte ich doch mal das Nascar rennen anashcuen sollen. ***** :)
    Habs gestern wieder bisserl auf HD angeschaut, aber sondelrich interessan tist das ned...
     

Diese Seite empfehlen